Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 21.12.2007, 15:40
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sabrina,
ich glaube nicht, dass Deine Mum nicht weiß, wie es um sie steht. Vielleicht will sie es vor Dir verdrängen, um Dich nicht noch trauriger zu sehen, oder verdrängt es.
Ich kenne das Gefühl, immer stark zu sein. Wehe wenn ich dann außer Sichtweite von meiner Mum war, ich habe geheult wie ein Schlosshund und manches Mal habe ich gedacht, ich schaffe es nicht mehr, aber Liebe versetzt bekanntlich auch Flügel.
Schäme Dich auch nicht, wenn solche Gedanken kommen, dass Du Dir den Tod für sie wünscht, da es für sie eine Erlösung wäre.Ich hatte solche Gewissensbisse, als diese Gedanken kamen, musst Du nicht, haben viele andere auch. Genauso hatte ich auch eine Riesenangst vor dem Sterben, dass sie Erstickungsanfälle bekommt u.s.w., sie ist aber friedlich eingeschlafen nachdem sie einen Tag sehr unruhig war. Im Hospiz können sie sehr viel mit Medikamenten machen. Sei froh, dass es doch noch geklappt hat.
Ich wünsche Dir noch eine schöne lange Zeit mit Deiner Mum, fleol
Habe mit meiner Mama auch noch in ihrer wachen Phase über ihre Wünsche der Beerdigung gesprochen, ist mir sehr schwer gefallen. Sie wollte auf die grüne Wiese, damit wir nicht so viel Arbeit haben. Den Wunsch kann ich ihr nun leider nicht erfüllen, ich brauche einen Ort zum Trauern und den habe ich bei der grünen Wiese ja nicht. Nächsten Donnerstag wird sie beigesetzt.
Mit Zitat antworten