Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.12.2007, 09:44
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Menno nun hab ich soviel geschrieben und bin dabei ausgeloggt worden

Mein Vater sagt wer nicht kommt, der klemmt sich den Ar... nicht in der Tür.

Ich bin froh, dass ihr meine Gefühle und Ansichten nachvollziehen könnt.

Ich denke ein Gespräch ist kaum möglich. Wir sehen uns ja so gut wie nie und wenn sind wir nicht alleine. Außerdem ist es selbst für mich, die eigentlich gut diskutieren kann, schwer gegen sie anzukommen. Ich möchte auch nicht, dass ein Gespräch bewirkt, dass sie meint sie muss ja jetzt kommen. Entweder aus freien Stücken oder gar nicht. Dann wohl gar nicht.....

Ich werde halt nicht schlau daraus, dass sie meinem Vater Dinge für mich mitgibt, mich nett empfängt wenn ich mal bei ihr bin usw.

Dann wiederum dieser Abstand, der von ihr gewollt ist.

Ich hab mir für meinen Vater eine Witwe gewünscht. Ich war so naiv und dachte, die weiß was wir durch gemacht haben, sie hat selbst Kinder und sie wird ihren Platz finden.

Aber dem ist nicht so. Ich denke sie ist zu dieser kompromisslosen Art gekommen, weil sie sich viel alleine durchs Leben geschlagen hat. Sie hat einen farbigen Mann geheiratet und Jahre lang eine Fernbeziehung zu einem anderen Kontinent gehabt und war alleinerziehend in Deutschland. Das war sicher nicht immer einfach.

Ich versuche mich damit abzufinden und es als "Geschenk" anzusehen, wenn sie doch mal an einem Treffen, Geburtstag etc. teilnimmt.

Ansonsten kann die offenen Arme, die sie nicht will oder braucht vielleicht jemand anders besser gebrauchen.

Ich danke euch.

Wolke
Mit Zitat antworten