Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.07.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologe - Ja oder Nein?

hey manu.
also ich kann dir nicht genau sagen, warum das bei deiner mutter so lange gedauert hat. was für eine chemo bekommt sie denn genau? ich mein bekommt sie auch noch antikörper oder so mit? ich weiß ja auch nicht, ob das schon allein länger dauert, weil die infusions-nadeln dünner sind als die, mit denen der port punktiert wird. und so fließt vielleicht nicht so viel durch. und noch ein grund wäre vielleicht, dass man bei einem port die ganze sache schneller (mit mehr druck) machen kann, weil die gefahr, dass die vene platzt nicht wirklich gegeben ist (denn die vene, in die der port endet ist fingerdick. so ne vene im arm oder an der hand ist ja dünner).

zu der überweisung kann ich nur sagen, dass mein onkologe eine überweisung vom hausarzt braucht. da muss ich halt jedes viertel jahr eine holen und ihm mitbringen (wegen abrechnung...) also er braucht nicht bei jedem besuch einen, sondern jedes quartal.

zu den taxi-scheinen: kann der arzt deiner mutter ihr nicht ein paar mitbringen? oder sie euch per post zuschicken? weil es ist ja doch sehr aufwendig, wenn du die immer holen musst.

warum musste der port bei deiner mutter wieder entfernt werden? hat sie ihn nicht vertragen?

wenn du noch irgendwelche fragen hast oder dich einfach mal "ausheulen" willst kannst du mir auch ne mail schreiben.
likoba@gmx.de

ich wünsch dir viel kraft.

likoba
Mit Zitat antworten