Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 11.12.2007, 20:56
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Es ist viel passiert, in den letzten Wochen.

Also, mein Termin bei der Dialysepraxis lief einigermaßen gut ab.

Nachdem ja beim Radiologen die Zyste in der Leber entdeckt wurde hat man an meinen Nieren, bis auf ein wenig Gries nichts gefunden.
Es bestand dann der Verdacht, das die Schmerzen vom Darm kommen.
(Ich hasse es, wenn jeder eine neue Vermutung als Diagnose ausspricht.)
Anscheinend wäre zuviel alter Stuhl im Darm, der auch den hohen Cholesterinwert verursachen würde.
Hatte ja nach der OP lange zu kämpfen, das ich vernünftig zur Toilette kann.
Bekam dann Medikamente, damit sich alles löst!
Die Schmerzen sind trotzdem noch da. Also wohl wieder eine Vermutung, die ins Leere führte.

Dan entdeckte ich auf den neuen Röntgenbildern auch noch so merkwürdige "". Meine Familie meinte, das wären Markierungen, die der Radiologe beim Röntgen machen würde.
Habe mir dann die Bilder vor der OP angeguckt. DA WAREN ABER KEINE "STRICHE".
Bin also wieder hin zur Ärztin, weil ich wissen wollte, was das ist.

Weiß seitdem nun, das ich 12 oder 13 Titanclips in meinem Körper habe.
Hat mir nach der OP auch keiner gesagt, das da nun irgendwelche Klammern drin sind.

Habt ihr die Titanclips auch??? Und wenn ja, wurde euch das nach der OP gesagt?

Habe dann auch noch ein Gespräch mit einem Chirurgen geführt, ob die stechenden Schmerzen von den Klammern oder so kommen könnten.
Er hält es Gott sei Dank für unwahrscheinlich und geht eher von Verwachsungsschmerzen aus. Doch ganz ausschließen würde er es trotzdem nicht.

Die Klammern sitzen komischerweise genau an den Stellen, wo auch meine Schmerzen immer wieder auftreten.

Gestern war nun mein Termin bei der Ärztin für Angiologie wieder.
Tja, ....
Sie machte Fotos von meinen Beinen, denn der linke Oberschenkel ist 5 cm dicker und die linke Wade 3 cm.

Es gab einen kleinen Lichtblick.
Die Venenklappen im Bein arbeiten wieder ein wenig.
Eine Verbesserung also, wenn auch nur eine kleine.

Dann allerdings: Die Thrombose im Bauchraum ist immer noch da.
Muß nun ein weiteres Jahr Marcumar zur Blutverdünnung schlucken und die Kompressionsstrumpfhose bleibt auch weiterhin als meine zweite Haut.
Zusätzlich muß ich ab jetzt einen Kompressionsstrumpf am linken Bein über der Strumpfhose tragen.

Meine Hausärztin teilte mir nun heute mit, das es gut wäre, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen und sie hat mir ganz ehrlich gesagt, ich werde mein Leben lang Probleme an dem Bein behalten.

Meine Rente wurde übrigens abgelehnt!!! Der Gutachter meint, ich könnte jeden Tag mindestens 6 Stunden arbeiten gehen!

Natürlich haben wir Widerspruch eingelegt.
Sie wollen mir nun eine Reha bezahlen. Die werde ich nun auch in Angriff nehmen.
Meine Ärztin sagt, danach werden sie sehen, das ich so nicht für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen bin.

Also, mal abwarten....!!!

Zum Schluss möchte ich gerne noch was sagen:
Gestern abend ist meine liebe Stiefoma gestorben. Lymphdrüsenkrebs.
Vor 13 Wochen kam die Diagnose und nun ist sie nicht mehr da.

Liebe Oma, ich hoffe so sehr, das es dir, wo immer du nun auch bist, gut geht und du von deinem Leiden erlöst bist und nun glücklich sein kannst.
Ich habe dich unendlich lieb.



Eine dicke Umarmung an Euch alle.


__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten