Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.12.2007, 22:15
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: schlimme 5 Tage mit Sutent

Hallo Tiri,
danke für die Wünsche. Mama geht's weiterhin für die Umstände blendend. Außer sie kommt auf die Idee, barfuß in die Schuhe zu steigen - dann meldet sich das Hand-Fuß-Syndrom...
Bei Mama kommt das Wasser von vielen kleinen Metastasen in der Bauchdecke. Laut Pfizer ist das vermehrte Auftreten von Wasser in den Sutentpausen ein Zeichen dafür, dass auch diese Zellverbünde durch das Medikament gewaltig unter Beschuss geraten sind. Sobald es fehlt, fangen sie wieder kräftig an zu arbeiten. Im Sommer nach der OP hatte Mama auch Wasser in der Lunge. Damals war's sehr heiß und sie hatte infolge einer jahrelang nicht richtig eingestellten Hypertonie Probleme mit der Herzleistung (wenn man monatelang nur liegt - sie hat eigentlich vor der OP mehr als ein Jahr hauptsächlich auf dem Sofa gelegen und nach der OP war sie auch nicht besonders aktiv - ist das ja auch nicht weiter erstaunlich). Folglich konnte das Wasser nicht mehr ordnungsgemäß ausgeschieden werden....

Also: Viel Erfolg bei der Ursachensuche und deren Bekämpfung!

orgelbass

P.S.: Ein Hinweis an alle, die hier meinen unfehlbar zu sein! Ich versuche hier das, was uns die Ärzte erklären halbwegs verständlich und somit auch vereinfacht wiederzugeben. Es gibt hier leider Leute, die Beiträge anderer mit "Schwachsinn" etc. kommentieren zu glauben müssen. Ob das im Forum oder in einer PN geschieht tut nichts zur Sache. Sowas gehört nicht zum fairen und höflichen Umgang miteinander. Als Pädagoge kann ich das nur als Indiz für die allgemeine Verrohung in der Gesellschaft deuten. Folglich werde ich mich bis auf weiteres wieder zurückziehen.

Geändert von orgelbass (08.12.2007 um 11:48 Uhr) Grund: Angriff in PN auf unerträgliche Art und Weise
Mit Zitat antworten