Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.12.2007, 20:15
Uwe_B Uwe_B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Heiligenhaus bei Velbert
Beiträge: 2
Standard AW: Myeloplastisches Syndrom

Liebe Gaby,

ich danke Dir sehr für Deine Antwort.

Stimmt, so begann es bei Max auch. Zuerst unerklärliche blaue Flecke, auch wenn er nur leicht an irgendwelche Gegenstände stieß, dann wurde im Rahmen der Diagnostik auch viel zu niedrige Trombozyten festgestellt und man fürchtete zuerst eine Leukämie... wobei das myoplastische Syndrom ja scheinbar nicht sehr weit davon entfernt ist.
Was mich so irritiert ist, er bekommt Spritzen seit einer begleitenden Behandlung einer Hämatologin in Bochum und die würden das alles normalisieren. Allerdings konnte mir Max weder sagen, was in den Spritzen enthalten ist, noch genaue Details zur Krankheit. Auch in anderen Befunden wird stets nur schwammig besagtes myoplastisches Syndrom aufgeführt.

Es tut mir sehr leid, das es Deine Mutti auch getroffen hat. Sicher, im Grunde kann man wirklich nicht sehr viel mehr tun als positiv zu denken und zu hoffen, das es irgendwie noch ein Stück weitergeht und letztlich klammert man sich an der Hoffnung, das bis dahin vielleicht doch noch etwas bahnbrechend Neues darüber bekannt wird. Aber wie Du schon sagst, ist die Krankheit sehr selten und da lohnt es sich dann für die Wirtschaft/Pharmaindustrie nicht, entsprechend intensiv zu forschen. ... und gerade der letzte Satz erzeugt wieder so unglaublich viel Zorn in mir...

Liebe Grüße

Uwe
Mit Zitat antworten