Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.07.2003, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard brauche Hilfe !!!!!!!!

Lieber Peter,

danke für Deine Reaktion! Mir sind Deine Berichte sehr angenehm in Erinnerung, nicht nur, weil ich sie zu einer Zeit las, in der ich dadurch Hoffnung bekam, wie Du das zu REcht beschreibst. Meine Mutter lebte damals noch. Du hattest so detailliert vom Krankheitsverlauf Deiner Frau geschrieben und auch davon, wie Ihr gemeinsam damit umgeht. Das fand ich sehr rührend und bewegend und habe Deine Berichte auch richtigghend vermisst.

Das heißt, Du hast einen starken Eindruck hinterlassen, weil Deine Berichte Inhalt und Substanz hatten, sehr persönlich waren. Und genau das vermisse ich hier: Inhalt, also nicht nur oberflächlicher "Datenaustausch". Etwas worüber ich nachdenken kann. Natürlich erinnert man sich an Personen oder Persönliches, das einen berührt eher als an Alltägliches. Egal ob hoffnungsvoll oder nicht. Man muss sich damit identifizieren können, dann gibt es einem eine Bereicherung. Egal ob hoffnungsvoll oder weniger, es gibt auch ganz traurige Geschichten, aber wenn mich die Person dahinter berührt, dann ist es auch eine Bereicherung, am Leben dieser Person ein bisschen teilhaben zu dürfen, durch die Gedanken- und Gefühlswelt dieses Menschen auch ein bisschen wachsen zu können. Dafür ist so ein Forum doch wunderbar geeignet.

Ich denke da an Günther aus dem LK-Forum, dessen Schicksal mich sehr berührt hat, weil er ein Mensch von enormer Grösse war.

Selbst war ich auch abgetaucht und werde es wieder, im Moment habe ich ein wenig Zeit, das wird sich bald ändern. Dafür habe ich natürlich Verständnis. Es geht mir bei meiner Kritik aber darum, dass es Leute gibt, deren Namen mir völlig unbekannt sind, und ich lese viel hier, die tauchen einmal auf, haben nicht wirklich was zu sagen, ich meine inhaltlich, sondern werfen einen Satz in den Raum, irgendeine "Heilsverkündung", und verschwinden dan wieder. Das ist so einseitig. So unhöflich wie ein Gespräch, bei dem nur einer redet und ausgerechnet derjenige, der das Gespräch anfängt, offensichtlich nur gerne redet ohne wirklich was vom gegenüber wissen zu wollen.
Dann ist das auch noch meistens bei sehr heiklen Themen wie Leben nach dem Tod oder Heilmitteln:

Da tauchen hier Leute auf, verkünden Wunder und werden nie konkret. Lassen sich nie wieder blicken. Was will man damit erreichen? Das finde ich äußerst taktlos Leuten gegenüber, die wirklich an Hilfe interessiert sind!

Und das ist etwas völlig anderes, als wenn sich jemand so explizit "offenbart" wie Du es z.B. machst.

Ich jedenfalls finde nicht (mehr) wirklich meinen Platz hier und auch nicht bei den Hinterbliebenen. Entweder gibt es keine Entwicklung oder die Leute verschwinden genau dann in privaten Konvesationen, wenn es anfängt interessant zu werden. Da wird dann das Forum als Gesprächs-Plattform leider überflüssig.

Wie Du siehst, ich bin sehr empfänglich für Kritik, rechne natürlich damit nach meiner letzten Aussge und freue mich sogar darüber.

Jetzt muss ich Dir auch noch sagen, dass es mich, unabhängig von dem persönlcihen Bezug sehr freut, von Dir zu lesen und vor allem, dass Deine Frau so eine kritische OP gut überstanden hat. Ein weiterer Meilenstein. Es klingt sicher belanglos, aber ich wünsche Euch von Herzen weiterhin alles Gute und viel Glück - inzwischen sehe ich das als Glück, was sie schon alles geschafft hat. Man kann es natürlich auch ganz anders betrachten. Aber Du weißt wie ich das meine, ich bin mir darüber im Klaren, was alleine eine einzige Chemotherapie bedeutet...

Alles Liebe und Gute,
bis hoffentlich bald mal wieder!

L.
Mit Zitat antworten