Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #814  
Alt 03.12.2007, 19:12
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr lieben,

mir gehts heut total beschissen. Bin nur am Grübeln. Ich hab gestern Abend mit meiner Mam ein sehr langes und ernstes Telefonat geführt.
Sie hat diesmal kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Sie kann es nicht erklären, aber so ein Gefühl hatte sie noch nie. Sie will leben, das weiß sie, aber sie fängt an sich Gedanken darüber zu machen, was noch kommt und was ist, wenn sie mal stirbt. Sie hat mir gestern alles erklärt. Sie hat schon einen Notfallordner angelegt, wo alle Unterlagen drin sind, die man für eine Beerdigung benötigt. Sie fängt an sich Gedanken zu machen, wer war bekommt und welche Dinge ihr besonders wichtig sind. Über meinen Sohn haben wir gesprochen. Es hat ihr gut getan. Das hab ich gemerkt. Es war ihr wichtig, dass jemand über alles Bescheid weiß. Ihr Mann blockt bei diesem Thema noch total ab. Sie will ihre Rede für die Beerdigung bis zu einem gewissen Punkt selbst schreiben. Auf welchen Friedhof sie möchte, wie sie beigesetzt werden will und und und. Es war ein sehr hartes und schweres Gespräch für mich.
Sie will nicht so dicht an Weihnachten ins KH zu OP. Lieber etwas eher. Es könnte ja ihr letztes Weihnachten sein.

Seitdem mache ich mir über viele Sachen Gedanken, worüber man vorher nicht so nachgedacht hat. Immer wieder kullern mir die Tränen übers Gesicht. Wenn sie wirklich recht behält und ihr Bauchgefühl stimmen sollte, dann hoffe ich nur, dass sie nicht leiden muß, sondern, dass sie einfach einschläft ohne sich quälen zu müssen. Das hätte sie nicht verdient.

Wie geht es euch so? Ist wenigstens bei euch alles ok? Bei uns ist es so windig, dass man hier bald wegfliegt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von einer traurigen und grübelnden Mandy