Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.11.2007, 12:06
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Eierstockkrebs-Rezidiv

Hi Diana
mach das, was du eigentlich fast immer bei dieser Krankheit machen musst und wozu ja eine Zweitmeinung auch nur beitragen soll: Entscheide selbst, wie es weitergeht. Wenn die beiden Meinungen sich unterscheiden, dann ist die Aussage, wie so oft bei dieser Krankheit: Es gibt kein eindeutiges Richtig oder Falsch.
Wenn die Schmerzen besänftigt sind und du mit Unsicherheit leben kannst, dann folge dem Rat der Frankfurter und halte es unter Beobachtung und geniesse das Leben, hab eine schöne Zeit, ohne Therapie und sonstwas. Wenn die Schmerzen noch da sind, die Unsicherheit bohrt und du im Falle eines Falles auch so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen willst, dann lass schnippeln. Ich selbst bin Patientin mit Früh-Rezidiv, offenbar platinresistent. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Ich bin auch mit Schmerzen ins Krankenhaus gekommen. Vorher CT und MRT. Dort wurde nichts aufgelöst. Bei der OP konnte man aber eindeutig Tumörchen sehen und es wurde auch was weggeschnippelt (das, was für die Schmerzen verantwortlich war). Was ich sagen will: CT und MRT sehen gerade wenn es auch noch was mit Darmschlingen zu tun hat, erst Tumore ab einer gewissen Grösse. Mit dieser Ungenauigkeit muss man da leben. Die Entscheidung, die du zu treffen hast, ist ob du damit leben willst, kannst oder nicht...

lieben Gruß
Mona
Mit Zitat antworten