Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 25.11.2007, 22:34
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Tanny,

ich kann mir vorstellen, dass Ihr geschockt gewesen seid, dass sie Deinen Vater nur auf und wieder zu gemacht haben. Da hat man Hoffnung, dass nach der OP alles wieder ins Lot kommt und dann das. Es tut mir sehr leid.

Nun hoffe ich, dass Deinem Vater durch die jetzige Behandlung geholfen werden kann. Dass er keinen Appetit hat, ist glaube ich verständlich. Der Tumor ist sehr groß und deshalb wird ihm die Nahrungsaufnahme Schmerzen bereiten. Kann auch sein, dass nicht so viel Nahrung durchgeht. Rede doch nochmal mit Deinem Vater, dass er sich auf die künstliche Ernährung einlässt. Am besten wäre ein Port. Somit blieben seine Venen in Ordnung. Falls er das nicht möchte, dann sollte er wenigstens über Astronautennahrung nachdenken. Kalorien und auch Nährstoffe sind für ihn so wichtig. Er braucht noch viel Kraft.

Dieses Völlegefühl hatte mein Vater auch. Meine Mutter hat dann immer auf ihn eingeredet, dass er doch was essen muss. Dadurch wurde es aber noch schlimmer. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie das lassen soll. Man muss sich mal vorstellen, man ist total satt und sollte was essen. Das könnten wir auch nicht. Aber Flüssigkeit und halt auch Nahrung ist so wichtig. Mein Vater hat dann täglich 2400 Kalorien und 2 Liter Elektrolyte über den Port bekommen. Dadurch hatte er sogar 6 kg zugenommen. Aber auf natürlichem Weg ging halt gar nichts. Er hat sich regelrecht geekelt, wenn Essen nur zur Sprache kam.

Wie weit es bei Deinem Vater ist, können Dir, glaube ich nur die Ärzte sagen. Aber ich glaube, wenn der Tumor kleiner wird, dann wird es bestimmt auch mit dem Essen besser. Dazu kommen bei Deinem Vater jetzt ja auch noch die Nebenwirkungen der Chemo. Bei der 1. Chemo konnte mein Vater weder essen noch trinken.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Euren Vater noch eine Weile bei Euch haben dürft. Alles Gute für ihn und Euch viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten