Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.11.2007, 00:33
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard sutent in den 14 Tagen Pause

Liebe Thea,

wohl kein Fall ist dem anderen vergleichbar, auch wenn es bezüglich der Nebenwirkungen viele Gemeinsamkeiten gibt. Ich habe (nach 10 Monaten Nexavar) auf Sutent gewechselt und habe jetzt (glaub ich) 6 volle Zyklen hinter mir. Nehme gerade wieder seit einer Woche die tägliche Pille.

Bei MIR war es in den ersten 3-4 Zyklen zu Beginn einer Pause immer so, dass alle Symptome (besonders Brennen an Füssen und Händen, Sodbrennen, alle säurebedingten Magen-Darm-Beschswerden, Duchfall, Blähungen sowie auch Atemnot) sehr schnell wieder abgeklungen sind. Meist waren nach 3-4 Tagen die Nebenwirkungen fast ganz weg, bei den Füßen etwa nach einer Woche. In den letzten 3 Zyklen dauerte es m.E. etwas länger, durchschnittlich wohl eine Woche, bis alles weg war.

Andererseits geht es mir heute bedeutend besser, als zu Beginn der Medikation mit Sutent. Und zwar nicht nur in den Pausen, sondern ständig: Die Nebenwirkungen sind erheblich geringer geworden, Durchfall kenne ich fast gar nicht mehr. Ich vermute, dass die Ursache dafür darin liegt, dass sich mein Körper stärker an die Einnahme gewöhnt hat.

Du schreibst, dass Dein Mann sehr viel Wasser in der Lunge angesammelt hat. Verständlich, dass dann erhebliche Atemnot vorliegt. Davon, dass dies eine Nebenwirkung von Sutent sein könnte, habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Leider kann ich zu Deiner Frage nicht mehr beitragen, denn ich bin medizinisch völliger Laie. Deinem Mann und Dir Alles Gute

Gerhard
Mit Zitat antworten