Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.11.2007, 12:56
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Ute,

ja, ich finde es gut, das Du Dich getraut hast Dich zu outen. Ein ganz wichtiger Schritt selbst die Initiative zu ergreifen. Du wirst sehen, hier wirst Du verstanden, hier wird Dir geholfen. Für mich ist es heute nach 2 Jahren immer noch das gleiche Gefühl, unter Betroffenen fühle ich mich verstanden.

Nun zu Deinen Ängsten. Ich höre heraus, das Du traurig bist, das Dein Mann nächste Woche wieder arbeiten muss. Vielleicht ist jemand anders bereit Dich zur Chemo zu begleiten?

Ja, schlimm, das Außenstehende immer wieder erwähnen müssen, das der und der auch Krebs hatte und wie schlimm und ach der ist verstorben. Ich wünschte mir, es würde da mehr erzählt von wegen, hey, ich kenne den und den, die haben es gepackt.

Hallo Ute, ich habs auch gepackt und Mo, Reblaus, Christel, Tilo, Conny, Patricia, Tante Emma, Mony und und und...der Platz reicht nicht

Hast Du mal überlegt, Dich an eine Selbsthilfegruppe zu wenden. Da sind Betroffene, die Dich auch verstehen und vielleicht weiterhelfen können. Es tut so gut zu reden.

Du scheibst, Du fühlst Dich in Deinem Brustzentrum sehr gut aufgehoben. Wenn es ein zertifiziertes ist, dann gibt es dort einen Psychonkologen, bzw. -in. Der/die kennt sich mit diesem Stress und der Angst aus und es hilft bestimmt, mit dieser Person mal ein Infogespräch zu starten.

Wichtig ist, Dich jetzt nicht zu vergraben. Werde aktiv, tu was für Dich!

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten