Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.07.2003, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dreieinhalb Jahre nach der Diagnose:

GEDANKEN ÜBER ENGEL…….

Als Kind hatte ich immer ein Engelbild über dem Bett hängen. Das war schon ein sehr altes Bild, noch von meiner Großmutter. Darauf geleiteten zwei Engel ein Kind über eine wackelige Brücke. Ich schaute vor dem Schlafen gehen immer auf dieses Bild. Es beruhigte mich, brachte mir die innere Ruhe, die ich zum Schlafen brauchte.
Ein ähnliches Bild haben meine Kinder von meiner Mutter bekommen. Sie hatte es im Gobelinstich gestickt. Zwei Engel behüten ein schlafendes Kind, diese Szene war dort sehr einprägsam dargestellt. Auch ein Kindergebet war darauf gestickt. Kleine Kinder beten noch gerne zu ihrem Engel. Wenn die Kinder größer werden, bemerken sie den Engel sicher nicht mehr so häufig, weil sie andere Gedanken haben. Erst wenn etwas passiert, eine Krankheit, ein Unfall oder sonst irgendetwas, dann bemerken sie ihren Engel wieder.
Meine Erfahrungen mit den Engeln begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Viele Male hatte ich das Gefühl, dass ein Engel mich vor Schlimmerem bewahrt hatte. Genauso jetzt, wo mich der Brustkrebs ereilt hatte. Bisher hat mein Engel mich vor den Folgen bewahrt, die durch ein Fortschreiten der Krankheit entstehen können. Ich bin meinem Schutzengel dankbar, dass er mir seinen Schutz gewährt hat.
In meinen Gedanken fliegt mein Engel oft mit mir. Er sitzt im Auto neben mir und passt auf mich auf. Auch fahre ich nicht schneller, als mein Schutzengel fliegen kann!
Bei einem Autounfall vor einigen Jahren haben mich sicher 100 Schutzengel beschützt. Da ist mir ein Gemeindeauto mit Schneepflug von hinten in meinen Dienstpolo gefahren. Ich saß mitten im Auto, bibberte vor Angst, dass mein letztes Stündlein geschlagen haben könnte. Kreideweiß stieg ich aus dem schrottreifen Auto aus. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten vor Angst, was hätte passieren können. So ein Unfall ist immer ein schwerwiegendes Ereignis. Sehr oft mit schlimmen Folgen.
Im Nachhinein waren es sicher die Engel, die oft das Schlimmste verhindert hatten. Für mein weiteres Leben kann ich nur hoffen, dass mein Engel mir seinen Schutz weiter gewährt.

(Copyright by Maryjoe 12-2002)


Liebe Grüße
Maryjoe
Mit Zitat antworten