Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.11.2007, 15:25
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo ihr lieben!

hallo yupsi!

ich helfe, wo ich kann...sodbrennen kann ich nicht viel zu sagen, außer die vitamin c haltigen sachen, z.b. orangensaft reduzieren und durch z.b. bananensaftzu ersetzen. das trockene gefühl im mund, da halte ich es mit beates vielgerühmten aloe vera-saft (aus dem reformhaus, nicht ganz billig, aber ganz klasse!) und was die breichen-kost angeht, ich steh drauf! am tag nach der chemo mümmel ich griesbrei, kartoffelbrei und ganz weichen milchreis...sieht ein bißchen wie babynahrung aus, schmeckt aber, macht satt und ist auch noch gut für die seele, wenn man kaum kauen muß! ich habe auch schon bei vielen gelesen, daß sie richtige babygläschen gegessen haben, wenn die schleimhaut doch zu angegriffen war, um feste nahrung zu verarbeiten, auf dauer wäre griesbrei wohl für mich auch nichts. aber im moment geht das bei mir noch, ich esse schon recht normal. ansonsten...einfach gute sache essen! die familie findet es auch klasse und mein mann darf sein essen jederzeit nachsalzen...

ich hoffe, ich konnte helfen, guck aber vielleicht noch hier im forum bei "ernährung bei krebs", da sind mit sicherheit auch viele gute tipps!

mein persönliches credo ist aber, mir nicht mein ganzes leben vom krebs diktieren zu lassen! man merkt sehr schnell, was einem gut tut und was nicht und wird innerhalb kürzester zeit zum spezialisten! kopf hoch und nicht unterkriegen lassen!

hallo nicole!

in gedanken bin ich heute ein bißchen bei dir und deinem mann, ich drücke alle daumen, daß dein klaus seine erste chemo gut verträgt und ihr endlich konkrete aussagen über die genaue klassifizierung bekommt! was mein glücksgefühl angeht...es kommt und geht...im moment versteckt es sich ein bißchen, aber ich find das schon wieder! bin ja hartnäckig!!

hallo beate!

sag einmal, wie wasserfreudig ist eigentlich maya? seit zwei tagen verweigert frau schmitt ihre gassi-runden, regen ist dooooooof!!!

fühlt euch alle lieb gedrückt!

dat zickchen