Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.11.2007, 14:02
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: darmkrebs?

Hallo Toni,

es tut mir leid, dass Du solche Beschwerden und diese Ängste hast. Allerdings klingt das, was Du beschreibst, nicht unbedingt nach Darmkrebs. Mich wundert, dass noch nicht geprüft wurde, ob Du einen Darmpilz hast (candida)! Bei was für einem Arzt warst Du: Hausarzt (Allgemeinarzt) oder Spezialist, d.h. in diesem Fall bei einem Gastroenterologen bzw. Proktologen? Letzterer wäre sicher die bessere Adresse als ein Allgemeinarzt - und man sollte mal eine Stuhlprobe untersuchen (Hämokkult-Test, d.h. ob verborgenes Blut im Stuhl ist, und Candida). Er könnte Dir auch die richtigen Fragen bzgl. Symptomen und Beschwerden stellen. Letztliche Klärung bzgl. Darmkrebs bringt nur eine Darmspiegelung. Ob die nötig ist, wird Dir ein Gastroenterologe aber sagen können.
Was Dein Knoten im linken Unterbauch angeht, haben sie ja offenbar bei der Sono nichts Verdächtiges festgestellt.
Leider schützt auch das junge Alter nicht vor Krebs, selbst ohne erbliche Vorbelastung; wenn Du ein ungutes Gefühl hast, lasse Dich bloß nicht mit dem Argument abwimmeln, dass Du dafür ohnehin noch viel zu jung seist, sondern dränge auf Klärung.
Erstmal würde ich mir aber nocht nicht Sorgen machen, dass es der "worst case" ist. Ich drücke Dir die Daumen!

meliur

Geändert von meliur (13.11.2007 um 14:04 Uhr)