Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 08.11.2007, 22:45
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

So, hab mir heute den Doc geschnappt. Er sagt, die Bronchitis ist ziemlich heftig, aber mit dem CT war er zufrieden. Er ist komplett frei von Metastasen, und die Lymphknoten bis zum Halsansatz okay. Blutbild und Gewebeergebnis kommen morgen. Mein Bauch, der sich echt selten irrt, sagt, dass alles gut ist. Dad sieht aus, wie das blühende Leben. Wer es nicht weiß, kommt im Traum nicht auf die Idee, dass er so krank ist.

Er bekommt jetzt Antibiotika und wird vielleicht morgen entlassen. Wegen des Tumorrestes ist nicht die Rede von Remission, aber der Arzt sagt, dass er ruhig ist, ich Blödi hab das Wort vergessen, das er gesagt hat. Progression, Regression, oder noch was anderes? Ach ich weiß es nicht mehr, is auch wurscht, das Ergebnis zählt.

Und dann noch was Trauriges. Möchte das noch loswerden, sonst kann ich wieder die halbe Nacht nicht schlafen. Die Ex-Leiterin unseres Kindergartens liegt zufällig auf der selben Station. Hab heute morgen in unserer Gruppe gefragt, ob die Kinder was malen, oder basteln möchten. Sie haben sich so viel Mühe gegeben und ich hab's mitgenommen. Mein Kleiner wollte auch mit rein, hab ihn aber nicht gelassen. Besser so, denn sie sieht schlimm aus. Hätt ich nicht gewusst, dass sie es ist, ich hätte sie nicht erkannt. Ihre schönen Haare sind einigen dünnen Strähnen gewichen, überall sind riesige Hämatome und sie ist aufgeschwemmt vom Kortison. Es geht ihr so schlecht. Aber die Chemo schlägt an. Ich hatte ein kurzes, aber sehr gutes Gespräch mit ihr und über die Sachen von den Kindern hat sich so sehr gefreut. Sie hat ein Einzelzimmer. Dad sagt, auf der Station sind Einzelzimmer auch als T-Zimmer bekannt. Verzeiht mir, dass ich das so schildere, aber es nimmt mich ganz schön mit. Möchte euch nicht runterziehen.

Es tut mir so leid für sie. Sie ist vor Kurzem 60 geworden, war bis vor 3 Monaten das blühende Leben und freute sich auf den Ruhestand mit ihrem Mann, und jetzt???

Der da oben ist so ungerecht. Warum sucht der sich nicht Leute, die es verdient hätten?? Es laufen doch genug Irre herum, und fügen Anderen Leid zu.

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße und möchte Danke sagen, dass ihr immer da seid.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten