Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.11.2007, 12:08
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Trauer ausleben und bewältigen... bitte um Hilfe!

Liebe Biggi,

für den heutigen Tag wünsch ich Dir ganz viel Kraft. Und trotzdem ist die Beerdigung und Trauerfeier ein wichtiger Abschluss. Auch wenn wir in diesem Moment das alles ganz furchtbar anders sehen.

Mir tut es gut, mit meiner Mama viel darüber zu reden. Das tut uns beiden gut, wir sind so´ne Quasselstrippen . Aber jeder geht damit anders um: der eine macht wahnsinnig viel Sport (bis zum Umfallen), der andere zieht sich zurück, der Dritte versucht zu reden - es ist unterschiedlich, wie jeder von uns hier mit Trauer und Verlust umgeht. Aber alles ist richtig, weil wir doch so unterschiedlich sind.
Das Bild vom Papa hab ich bei mir im Wohnzimmer stehen. Und es fällt mir nach wie vor schwer, ihn anzusehen. Das Gefühl, alles ist so unrealistisch, begleitet mich Tag für Tag. Aber von Tag zu Tag integriert man diesen Verlust in den Alltag, ohne ihn zu vergessen. Und das ist für mich das Wichtigste: die Erinnerung an ihn. Und die verblaßt so schnell nicht.

Ich dich virtuell. Meine Gedanken sind heut bei Dir, den ganzen Tag.

Herzlichst aus Leipzig

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten