Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #764  
Alt 02.11.2007, 09:38
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
mein Ohr ist immer noch nicht besser. Ich höre nur schlecht mit dem linken Ohr. In 2 Wochen soll noch mal ein Hörtest gemacht werden.

@ Batmo und Daresa
Hoffentlich ist Eure Erkältung bald weg. Das ist bei mir echt seltsam: ich hatte die vergangenen Jahre ständig Erkältungen, die immer wieder in Antibiotika endeten. Seit der Tumor weg ist, war ich sonst nicht mehr krank. Gut ich nehme ja auch meine Dauer-Antibiotika.
Ich habe in 2 Wochen wieder einen Tumor-Nachsorge-Termin und werde das Thema MRT noch mal ansprechen. Vielleicht wird auf Initiative der HNO-Ärzte ja doch ein komplettes MRT gemacht. Mal sehen. Ansonsten würde ich immer ein MRT vorziehen. CTs sind was die Strahlenbelastung angeht höchst problematisch und meine Erfahrung war bisher, dass erst immer ein CT gemacht wurde und anschließend, weil man nicht richtig was sehen konnte ein MRT. Als ich mich beim letzten CT weigern wollte und um ein MRT gebeten habe, haben mir die Ärzte gesagt, sie könnten nun mal Knochenstrukturen besser auf dem CT sehen. Komischerweise wurde dann anschließend ein MRT gemacht mit der Begründung, dass man auf dem CT nichts sehen konnte und eine MRT besser wäre.
Ich jedenfalls habe beschlossen nach nunmehr 8 CTs im letzten Jahr nicht mehr so ohne weiteres einem CT zuzustimmen. Schließlich ist die Strahlenbelastung um ein Vielfaches höher als beim Röntgen. Ausserdem habe ich beim letzten CT auch allergisch auf das Kontrastmittel reagiert. Ein MRT ist für den Körper in jeden Falle unproblematischer.

Gruss
Nicole

Geändert von Nicole_H (05.11.2007 um 08:45 Uhr)