Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.10.2007, 10:04
Tänzer Tänzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 5
Standard AW: Fix und alle.... Hilfe !

Ihr Lieben,
das Neueste von der Front:
Am Samstag fand ja das Gespräch mit dem Arzt statt. Das Ergebnis: Es sieht so aus wie bei Deiner Frau, Aningo. Eine Chemo ist wohl nicht sinnvoll. Aber eine Ablatio wär die einzige Möglichkeit, Rezidive auszuschließen und meine Frau irgendwann nach dem Brustaufbau als "geheilt" entlassen zu können. Hormontherapie muss jedoch sein.
Allerdings entscheidet letzten Endes am Freitag das Tumor-Board (ein Gremium von Krebs-Ärzten u.a.m.), wie es weitergeht.
Eines muss ich hier mal loswerden: Der Chefarzt ist wirklich ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann: sehr einfühlsam und offen; er sieht die Frau mit ihrer Krankheit und ihren Ängsten und nicht nur das Objekt zum Geldverdienen wie manch andere weiss-bekittelte Vertreter dieser Zunft. Und selbst bei schlimmen Nachrichten versucht er immer noch, das Gute zu sehen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Erklärungen und Gespräche und setzt sich dafür auch mal längere Zeit zur Patientin ans Bett (das hat nicht nur meine Frau erfahren dürfen, sondern auch andere Patientinnen).

Die Angst kriecht trotzdem wieder hervor: In Form des noch ausstehenden Knochen-Szintigramms. Immer wieder diese Zitterpartie !!!

Erst einmal vielen Dank für Eure Gebete und Unterstützung. Bitte lasst uns trotzdem gemeinsam dran bleiben.

Das erst einmal in Kürze, damit Ihr wisst, wie es z.Zt. aussieht.
In den nächsten Tagen find ich hoffentlich mehr Zeit, hier im Forum zu schreiben.

Lieben Gruß an alle
Burkhard
Mit Zitat antworten