Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 24.10.2007, 15:35
LaLuna LaLuna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Umstellung von Morphium auf Polamidon

Ach ja, eins habe ich noch vergessen zu erzählen. ich denke, dass es ganz, ganz wichtig ist. Bei meiner 1. OP (nach Bestrahlungen und Chemo, fast 30 kg abgenommen), ließ ich schon am zweiten Tag die Schmerzpumpe weg, weil man doch taff ist und Schmerzen aushalten kann.
Das war ein ganz großer Fehler, meinen meine Ärzte inzwischen und murmeln etwas von *Schmerzgedächtnis*....aber ich wollte ja stark sein und nicht wegen jedem Wehwechen gleich ein Dipi oder Morphium.
So litt ich wochenlang vor mich hin, bis mein Mann (OP-Krankenpfleger) sagte, genau das wäre ganz verkehrt! Je weniger Schmerzen man habe, um so weniger merkt sich der Körper.....aber für mich war es da schon zu spät. Da hatte ich die Dauerschmerzen bereits, obwohl keinerlei körperlichen Ursachen vorlagen.
Ich fühlte mich selbst beim Onkologen manchmal nicht ganz verstanden, erst mein Schmerztherapeut (der erste) sagte, er kenne es gar nicht anders. Fast jeder, der 4 Bauch-OPs (davon 2 sehr schwere) hinter sich habe, litte an Schmerzen. Wow, da war ich aber froh, ich dachte schon, ich spinne!

Geändert von LaLuna (24.10.2007 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten