Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.10.2007, 09:41
Binekin Binekin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Periode nach Tamoxifen

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Antwort.

Als ich damals mit Tam. anfing bekam ich auch nach ein paar Monaten meine Periode und mußte daher noch zusätzlich jeden Monat eine Enantone Spritze bekommen. Da ich beides sehr schlecht vertragen habe, bin ich eigentlich froh, daß jetzt Schluß damit ist.

Mit meiner Ärztin spreche ich regelmäßig, da ich alle 2-3 Monate zur Kontrolle gehe. Die erste Frage ist immer die nach einer Blutung. Auch der Hormonstatus wird jedesmal überprüft und da tat sich bisher nichts. Sie hofft jedesmal für mich, daß sich bei mir nichts mehr "regt", da die Hormone den Krebs füttern könnten.

Bei mir war vor 5 Jahren schon ein Lymphknoten befallen und überhaupt wurde anfangs alles als Bagatelle hingestellt. Eine Biopsie des Knotens in meiner Brust ließ ich auf eigenen Wunsch machen, das war mein Glück. Deshalb bin ich auch vielleicht übervorsichtig.

Natürlich habe ich danach direkt den Arzt gewechselt und mit meiner neuen Ärztin eine wirklichen guten Griff getan. Sie ist selbst betroffen und geht daher äußerst sensibel mit diesem Thema und den Sorgen um.

Gerade habe ich telefoniert und einen Termin für Freitag vereinbart. Nun bin ich etwas ruhiger und warte ab was nun zu tun ist.

Ich werde fragen, ob wohl eine Entfernung der Eierstöcke sinnvoll ist. Ein Kind ist nun aufgrund meines Alters leider nicht mehr möglich. Da ich aber ein Zwillingspärchen von 12 Jahren habe, gibt es da wohl keinen Grund zur Klage. Obwohl wir uns kurz vor der überraschenden Diagnose ein Drittes gewünscht hatten....!

Nun sende ich Dir liebe Grüße und bedanke mich für Dein Interesse und Deine Zeit!! Es tut gut, "darüber" schreiben zu können!!

Herzlichst

Sabine/Binekin
Mit Zitat antworten