Einzelnen Beitrag anzeigen
  #748  
Alt 22.10.2007, 14:37
Caro1208 Caro1208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 46
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mira,

tut mir leid das zu hören. 8 Metastasen sind verdammt viel.

Mein Vater war immer ein Kämpfer und ein positiver Mensch, wie Deine Mama. Selbst als die Diagnose mit 10 Hirnmetastasen kam. Aber zum Schluss als er gemerkt hat, dass Ihn die Krankheit besiegt, wollte er nicht mehr. Für Ihn war es eine Erlösung.

Die Diagnose allein schon ist hammerhart. Obwohl man gewusst hat, das dies das Todesurteil ist, hatte man immer Hoffnung.

Aber dennoch sollte man die Augen nicht davor verschließen, dass es keine Heilung gibt. Es ist ein hinauszögern. Es wird einem mehr Zeit mit dem Angehörigen geschenkt.

Es mag hart klingen, aber es ist so. Es ist so ein aggressiver Krebs. Er streut verdammt schnell, wie Du ja gemerkt hast. Zuerst 3, dann 8 Metastasen. Innerhalb kurzer Zeit.

Meinem Vater hat man 3 Monate gegeben. Nach 7 Monaten ist er gestorben. Also habe ich noch 4 Monate mit ihm bekommen. Die habe ich intensiv genutzt, mit ihm zu reden und ihn zu umarmen. Oder einfach für ihn dasein.

Seid einfach für sie da. Liebe und das Gefühl von Geborgenheit ist am wichtigsten. So weiß sie dann auch, das ihre engsten Angehörigen untereinander füreinander da sind. Das wird ihr auch eine Sicherheit und innere Ruhe geben.

Liebe Grüße
Caro
Mit Zitat antworten