Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.10.2007, 20:24
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Polyneuropathie nach FEC Chemo

Hallo schuetze04,

meine Neurologin hat mir auch einen Rollstuhl empfohlen. Vor Allem, weil das Laufen in letzter Zeit immer schlechter wird. Nach ca. 100 m ist Feierabend, dass kriege ich die Beine nicht mehr hoch und die Gefahr des Hinfallens ist gross. Das Schlimme ist, ich merke nichts, bevor ich falle. Es geht einfach zack und ich liege lang. Medikamente bekomme ich z.Zt. nur gegen die Nervenschmerzen (1 x Cimbalta 30 mg ), andere Medikamente habe ich bis jetzt alle nicht vertragen, da ich noch andere Medis (Herzrhythmusstörungen,Blutdrucksenker,Diabetestab l., Schilddrüsentabl.) einnehmen muss.

Ich wehre mich bis jetzt aber immer noch gegen den Rollstuhl. Denn das ist so etwas Endgültiges. Ansonsten benutze ich Gehstock und Rollator und das fällt mir schon schwer genug.


Metas habe ich in Rippe und wahrscheinlich in HWS und LWS, aber da sind sich 2 Strahlenärzte noch nicht einig. Z.Zt. bekomme ich alle 4 Wochen eine Bondronat 60 mg-Infsuisone und Aromasin. Die Rippenmeta ist 16x bestrahlt worden und z.Zt. inaktiv.


Renatchen,

so lange du noch Emfpindungsstörungen hast, hast du gute Aussichten, dass die mit der Zeit wieder verschwinden. Aber wenn erst mal das Zusammenspiel zwischen Nerven und Gehirn nicht klappt, wird es brenzlig. Denn bei mir ist dann das Problem, dass der Fussheber-Muskel zwischendurch nicht reagiert. D.h. du bist im Laufen, aber deine Beine tun nicht mehr mit und dann, zack liegt man lang. Verletzungen wie Blutergüsse, Prellungen usw. sind fast schon normal, aber bei Knochenbrüchen (wei es mir schon vor 3 Jahren passiert ist) ist die Gefahr schon wesentlich größer.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du das bei deinen ganzen schlimmen Erkrankungen, dass nicht auch noch behälst. Also, ich drücke dir die Daumen.

Gruß
Heidi
Mit Zitat antworten