Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.10.2007, 01:25
Benutzerbild von Peanut
Peanut Peanut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo der nicht?

Liebe Eleve,

ich habe, ehrlich gesagt, nach der Diagnose nicht lange überlegt, ob ich eine Chemo mache oder nicht. Ich wollte, wie alle, alles mögliche dafür tun, wieder gesund zu werden! Für mich gehörte (und ist immer noch) die Chemotherapie eindeutig zu den Maßnahmen, die ich ergreifen musste! Bei mir neoadjuvant.

Ich bin froh, dass ich durch die Chemotherapie eine größere (uns seien es "nur" 6 %) Chance habe die nächsten Jahre gesund zu leben. Ich habe auch Nebenwirkung und Wirkung der Chemo durchdacht und musste feststellen, dass die paar Wochen Kampf und "Schlecht-Gehen" durch Chemo nichts sind gegen ein vielleicht lebenslange Gesundheit. Und ich habe alle Möglichkeiten ergriffen, das war / ist wichtig für mein Gefühl ... das Gefühl alles getan zu haben. Bis jetzt.

Wie Ullala schreibt ... auf Selbstheilungskräfte würde ich bei Krebs nicht zählen. Leider! Aber wichtig ist auch, dass Du die Therapie "annimmst" und akzeptieren kannst! Ich habe die Chemo auch erst annehmen müssen, dann kam ich auch mit den Nebenwirkungen besser klar... habe mich nicht mehr so "gewehrt". Ich bin auch davon überzeugt, dass die Chemo alle herumschwirrenden Krebszellen erwischen wird. Und das heißt gesund werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Peanut
Mit Zitat antworten