Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.10.2007, 17:27
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Chemo der nicht?

Hallo Eleve,
ich habs genauso wie Petra (Wisteria) gemacht. Allerdings eher etwas unfreiwillig, da ich bei jedem Zyklus irgendeine Infektion hatte, was man aber mit Antibiotika u. Neulasta recht gut in den Griff bekam. Nach dem 5. Zyklus hatte ich eine Lungenentzündung, und bis diese dann ausgeheilt war, sah man dann vom 6. Zyklus ab, da die Dosisdichte nicht mehr gewährleistet war;

sowohl mein Gyn als auch die behandelnden Ärzte hatten mir gesagt, dass sie wegen der fehlenden 6. Gabe der Chemo "keine schlaflosen Nächte" bekämen.

Außerdem glaube ich selbst daran, dass - sollte ich tatsächlich jemals einen Rückfall bekommen - der 6. Zyklus diesen dann auch nicht verhindert hätte.

So oder so, ich ich würde Dir auf jeden Fall den Rat geben, die Chemo durchzuziehen. Deine Sorgen kann wahrscheinlich jeder hier verstehen, aber entgegen anderer Meinung, sehe ich persönlich 6 % "Vorteil" als nicht zu wenig an. Aber letztlich muß das jeder für sich selbst entscheiden (meine letzte Chemo war übrigens am 07.08.07).
Derzeit bin ich mitten in der Strahlentherapie und ich muß sagen, dass die mich (unverständlicherweise) mehr schafft, als die Chemo. Durch die ständige Müdigkeit verbringe ich jede freie Minute aufm Sofa (trotz fast täglichem Walking von min. 1 Stunde !!). Aber ich habe ja die Hoffnung, dass sich dieses "Fatigue-Syndrom" nach den Bestrahlungen mit der Zeit wieder gibt.

Liebe Grüße von der Alb
Christiane

PS: Hätte ich damals von diesem Chemosensivitätstest gewußt, ich hätte ihn in jedem Fall machen lassen. Leider ist es bei den "Herrn und Damen in Weiß" immer noch so, dass die solche Informationen halt nicht geben, sondern dass "frau" dies erst mühsam selbst rausfinden muß, dass es überhaupt solche Tests gibt.

Geändert von mascha2600 (20.10.2007 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten