Thema: Abrasio
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.10.2007, 20:23
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Abrasio

Liebe Daniela!

Ich hatte im Januar (nach nur einem halben Jahr Tam) Blutungen. Im April erfolgte auf mein Drängen hin eine Ausschabung, da ich eh eine offene Biopsie wg. Mikrokalks hatte und das alles in einem machen lassen wollte.
Der Eingriff hat ca. 1 Std. gedauert (also Brustbiopsie und Ausschabung zusammen). Danach kam ich direkt auf mein Zimmer und 3-4 Std. später (am Nachmittag) bin ich wieder nach Hause gegangen. Am Tag drauf habe ich eine kleine Radtour mit meinem neuen Fahrrad gemacht. Wirklich nur eine kurze Strecke, ca. 10-12 km. Ich hatte keinerlei Schmerzen, Nachblutungen oder sonstige Probleme.
Blöderweise war das Ergebnis dieser Ausschabung Gebärmutterkrebs...- aber das war eben echt ein ganz dummer Zufall!
Mach Dir mal keine Sorgen: die Ausschabung ist kein Problem; wirst sehen!

Liebe Grüsse und alles Gute,
Tante Emma.

P.S.:
Bevor sich jetzt alle fragen, warum das sooo lange gedauert hat, bis was unternommen wurde, nachdem ich doch im Januar schon diese Blutung hatte:
außer meinem Gyn hat das niemand so richtig ernst genommen, auch ich nicht wirklich. Meine größere Sorge galt der Brust. Und da diese im MRT unauffällig war, war ich erst noch von Mitte Februar bis Mitte März arbeiten.
Mein Onkologe sagte damals, daß ich da kein unnötiges Risiko eingehen würde, nachdem das MRT okay war. Für meine Brust hat sich dies zum Glück auch bestätigt: der Kalk war "nur" ein Dcis von 3 mm...
Mit Zitat antworten