Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.06.2003, 02:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sagen wir es, oder besser nicht??

Hallo Sven,

Ich finde es gut, daß Du für Dich und Deinen Vater einen Weg gefunden hast, Du die Kraft und den Mut hast es so zu tun, wie Du es fühlst.

Du hast ja gespürt, wie sehr er auf liebevolle Worte und Gesten nur gewartet hat. Er konnte Dir einen Herzenswunsch mitgeben. Das ist so so wichtig.

Sven, auch wenn der Schmerz sehr groß ist, das was Du und Dein Vater jetzt miteinander habt, kann Dir niemand mehr nehmen. Du wirst ihn mit ganz viel Liebe seinen letzten Weg begleiten. Das ist das schönste Geschenk, das Du ihm machen kannst.

Deine Familie hat wahrscheinlich nur eine riesengroße Angst sich mit den Tatsachen auseinander zu setzen und glauben Deinem Vater mit ihrer Vortäuschung Gutes zu tun. Habt Ihr ein Hospiz in der Nähe? Falls ja, kannst Du dort ein wunderbares Heftchen anfordern, vielleicht hilft es Deiner Familie sich zu öffnen.

Kannst Du ihnen nicht sagen, daß Dein Vater weiß, wie es um ihn steht? Und sich wahrscheinlich nichts sehnlicher wünscht, sich von Jedem zu verabschieden? Leider sind auch direkte Worte in so einem Fall vielleicht notwendig.

Dir wünsche ich weiterhin die Feinfühligkeit das Netz für Deinen Vater aufzuspannen, ihm alles zu geben, was er sich wünscht.

ganz liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten