Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.06.2003, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sagen wir es, oder besser nicht??

Hallo zusammen,

ich werde das Gefühl nicht los, dass es meine Familie den Zusatand meines Vaters so "akzeptiert"... Aber vielleicht ist der Gedanke auch falsch und es ist einfach zu schwer für alle. Immer wieder wird "gelogen", und sie schweigen.

Auf der anderen Seite wird schon telefoniert, mit anderen Mitgliedern der Familie und plötzlich stehen bei meinem Vater zwei seiner Geschwister am Krankenbett, die er Jahre zuvor nicht gesehen hat und die im Verlauf der Krankheit haben auch nichts von sich hören lassen, obwohl sie es wußten.

Natürlich ist es ihm bewußt, und es muss doch für ihn eindeutig sein... Ich stelle mir es sehr hart vor, wenn man weiß, dass die Krankheit einen besiegt hat und es wird seitens der Familie immer wieder ein bischen Hoffnung gemacht, so nach dem Motto, mal abwarten, was geschieht, wenn er erstmal schmerzfrei ist! Mir tut es sehr weh...

Nun war ich heute alleine bei ihm und es war gut so... Mittlerweile ist er fast schmerzfrei, und wenn er mal wach ist, dann kann er zu hören und sich etwas verständigen. Ich habe ihn angeschaut und ihn gefragt, ob er viel nachdenkt. Er nickte und fing an zu weinen. Ich nahm seine hand und er wollte sie nicht mehr loslassen...

Dann hat er etwas zu mir gesagt, ich solle so bleiben, wie ich bin, das wünscht er sich und dass seine kommende Enkelin (meine Frau ist im 7. Monat schwanger) ein gutes Bild von ihrem Opa bekommt...

Mir ist ganz anders geworden und ich habe für mich beschlossen von ihm Abschied zu nehmen, wie ich es mir wünsche. Ich kenne meinen Vater sehr genau und er gibt mir Recht, denn er bat mich öfters zu kommen. Daraufhin habe ich auch die letzten beruflichen Termine an Mitarbeiter von mir abgegeben und mich abgemmeldet. Egal, wie lange es dauert, ich werde bei ihm sein... Er wünscht es sich... Er sagte zu mir, dass er nur noch schlafen möchte, er kann nicht mehr...

Euch Allen hier möchte ich meinen Dank für die lieben Worte ausprechen. Ich finde es sehr bwundernswert ein Forum wie dieses zu betreiben!

Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Kraft und alles Liebe...

Gruß Sven
Mit Zitat antworten