Thema: Endphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.10.2007, 18:20
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Endphase

Hallo Beate,

tut mir leid mit deinem Vater.
Ich glaube nicht, dass dir irgend jemand sagen kann, wie es genau zu Ende geht. Es wird so sein, wie du schreibst - so unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich der Fortgang.
Bei meinem Pa war es grausam, bei anderen wieder ging es sehr schnell. Manche quälen sich unaufhörlich, andere schlafen friedlich ein.

Kannst ja bei mir lesen "BSDK inoperabel mit Lebermetastasen". Mein Pa hat 17 Tage nichts gegessen und gekämpft, was das Zeug hält.
Dass diese Krebsart insgesamt eine der beschissensten ist, steht leider außer Frage. Ich habe mich aber auch immer gefragt, wie und wann hört die Qual endlich auf. Du könntest dich im Internet durchwühlen. Es gibt verschiedene Links, in denen beschrieben ist, was so die Anzeichen - die aber auch nicht auf jeden zutreffen müssen - des nahen Endes sind. Ich habe es damals gemacht, aber es war ein rießengroßer Fehler. Erstens bin ich bald verrückt geworden, weil ich mindestens 20 Mal geglaubt habe, das war es. Zweitens macht allein das "Lesen" einen mürbe. Man kann nicht davor wegrennen, aber man sollte es auf sich zukommen lassen. Keiner weiß wirklich, wie es passiert - kein Arzt, niemand.

Wenn es deinem Vater momentan auf der Palliativ besser geht, ist das für ihn schon mal sehr schön. Meiner war am Ende auch im Hospiz und die haben sich wirklich rührend um ihn gekümmert. Zu Hause wäre das alles nicht machbar gewesen.

(Beim Schreiben dieser Zeilen geht es mir auch wieder durch und durch und die schlimmen Erinnerungen kommen wieder hoch.)

Ich wünsche euch wahnsinnig viel Kraft, denn die werdet ihr brauchen.

Alles, alles Gute!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten