Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.10.2007, 23:23
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Was hilft den Männern?

Liebe Mosi, liebe Christine, liebe Leena,

habt herzlichen Dank für Eure aufbauenden Worte! Ja, ich weiß auch nicht, sonst neige ich nicht dazu, in diesem Bereich solche Zweifel zu entwickeln. Aber im Moment bin ich, glaube ich, kurz davor, an eine Kraftgrenze zu stoßen. Ich fühle mich so anfällig wie eine gepreßte Blume aus einem alten Herbarium, jeder Stups ist eigentlich zuviel. Deshalb geraten wahrscheinlich zwangsläufig auch diese Fragen in ein neues, ungewohntes Licht und es entstehen Unsicherheiten und Ängste...

Ich würde im Moment so gerne verschiedene Gespräche führen, mit meinem Mann, mit den Kindern, mit meinem Psychotherapeuten... Aber jetzt muß ich erstmal die Gehörgangsentzündung auskurieren, seit heute mit antibiotischen Salbenstreifen in meinem "guten" Ohr. Aber ich will hier jetzt nicht wieder herumjammern, das habe ich andernorts schon getan. Und liebe Leena, Du weißt, Dein "Senf" tut mir immer sehr gut!

Ich wollte Euch eigentlich nur ganz herzlich danken für Eure große Hilfbereitschaft, dafür, daß Ihr Eure Erfahrungen nutzt, um anderen (und in diesem Fall mir) zu helfen, diesen ganzen Schlamassel auf den unterschiedlichsten Ebenen möglichst gut zu überstehen. Der Krebs hat ja doch immer noch mehr Scheren, mit denen er etwas packen kann, als man denkt...


Lieber Markus,

auch Dir ganz herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Ich freue mich sehr, daß sich jetzt auch die betroffenen Männer hier zu Wort melden und auch offen von den Belastungen sprechen, die für sie mit einer solchen Lebensumstellung einhergehen.

Nachdem Anja schon in diesem Thread geschrieben hat, wie unerschütterlich Du von Anfang an zu ihr gestanden und wie sehr Du ihr geholfen hast, ist es doppelt schön von Dir zu lesen, wie gerne Du das alles für sie getan hast und tust.

Auch ich glaube, daß Offenheit eine ganz, ganz wichtige Basis ist.

Euch allen wünsche ich eine gute, erholsame Nacht!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (16.10.2007 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten