Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 15.10.2007, 21:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silke,

hab ich doch richtig gesehen. Habe mir wirklich schon Sorgen gemacht.
Da hattest Du aber eine echt stressige Woche.Würde ich gar nicht mehr durchhalten. Meine Erkältung hat mich fast wieder verlassen. Ist auch gut so. Mus am Donnerstag zum MRT.Bin mal gespant was dabei rauskommt.Meine Große hat am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch an der neuen Schule.Hoffentlich bekommt sie gleich eine Zusage,sonst wird das Kind ja noch irre.Ich allerdings auch.
Aber irgendwas muss am Donerstag einfach klappen. Wenn ich ganz ehrlich bin,wäre es mir lieber Laura bekommt am Donnerstag einen positiven Besheid. Ich bin ja ein geduldiger Mensch. Wenn ich nämlich einen negativen Bescheid kriege,dann werden eben nochmal ein paar chemos nachgeschoben,und in einem viertel Jahr heißt es dann die Metas sind weg. Werde halt echt bescheiden. Hauptsache den Kids gehts gut.
So und jetzt zu Sarah. Das Praktikum macht Ihr wohl spass. Sie hat heute die letzte Woche angefangen. Ab nächster Woche gehts dann zum Praktikum zum Tierarzt. Auch ein Unterschied zwischen Graveurin und Tierarzthelferin.Aber die Kids müssen halt in einen Produktionsbetrieb und einen Dienstleistungsbetrieb rein. Finde ich allerdings völlig blödsinnig.Den eigentlich Beruf Grafikdesigne konnte sie nicht machen,da es auch zur Dienstleistung zählt. Die Ärmste ist abends immer völlig platt.Aber das macht gar nichts.Die muss auch mal wissen was arbeiten heißt. Mit 15 hatte ich schon meine FOR in der Tasche und war bereits im ersten Ausbildungsjahr.Aber heutzutage ist eben alles etwas später.
so jetzt aber mal zu Deinem neuen,alten Mitbewohner. Ich denke es ist eine gute Entscheidung die "Klamotten zusammen zu schmeißen". Musst das ganze ja nicht gleich legalisieren.Oder wie heißt das heute ?Und was heißt "nicht pflegeleicht". Habe noch kein männliches Exemplar der Marke " pflegeleicht" gefunden.Eher der Marke"biitte wie ein rohes Ei" behandeln. So sind halt die Männer. Abe rwas wären wir ohne sie. Wäre doch irgendwie langweilig. Du musst den Knaben nur gleich richtig erziehen. Habe bei meinem wohl irgendwas falsch gemacht. Bezw. meine Schwiegermutter.Ich erinnere mich da noch an eine Episode aus grauer Vorzeit. toni und sein Bruder musssten irgendwo hin,und Muttern war nicht greifbar. Ich kann Dir sagen,da war ein Chaos. Keiner der Beiden konnte eine Krawatte binden (zur damaligen Zeit war es noch schick-Sonntags mit Galgenstrick rum zulaufen).War das eine Aufregung und ich war heilfroh als meine Schwiedermutter wieder auftauchte. Ich habe das Strick binden auch nicht gekonnt.
Am Sonnta fahren wie wieder zu Laura hoch. Gesprächstermin.Und nächste Woche haben wir ein Treffen mit dem Sachbearbeiter des Jugendamtes. Dort wird der weitere Hilfebedarf festgestellt. Bin eigentlich recht zuversichtlihc was den Termin angeht,da er mit dem Klinkbericht auch nicht klar kommt.
Apropos Klink. Habe mich mit der behandlenden Ärztin von Sarah in der Wolle gehabt. Die haben dem Kind eine viel zu hohe dosis des Antidreprie Mittels verabreicht. Aber nicht mit mir. Habe die Dosis jetzt reduziert,und siehe da,dem Kind geht es blended. WErde jetzt Ende des Monats mal drauf drängen,das Mittel ganz abzusetzen.Und wehe die blöde Ziege weigert sich. Dann machen wir das auf eigene Faust. Ich lasse mir doch nicht drohen.Die meinte nämlich am Telefon:"Wenn das Medi abgesetzt ist,dann kann man es nicht mehr einsetzen. Habe ich noch nie gehört.Aber anscheinend haben Psychiater wohl eine etwas eigenwillige Ansicht.Aber nicht mit uns. Notfalls werde ich das Kind aus der Behandlung rausnehmen. Es gibt noch andere Möglichkeiten.Werde der "guten" Frau mal zeigen was es heißt sich mit uns anzulegen. Wetten das die dann den kürzeren zieht.
So das wars jetzt mal wieder. Bin nur froh das es Euch allen gut geht.Habe einfach noch ein bisschen Geduld mit Deinem Sprößling.Er wird sich auch wieder beruhigen.
Ach übgrigens die Einladung zum Kaffeklatsch gilt. Wann darf ich Dich erwarten?

So jetzt muss ich aber noch mal ein bisschen tun.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten