Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.10.2007, 18:12
Kerstin & Co Kerstin & Co ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Brustkrebs und Cluster-Kopfschmerz

Hallo Karin,

ich versuch mal den Link jetzt hierger zu kopieren:

http://www.uni-regensburg.de/Fakulta...nten/kopf.html

Ich hoffe das funktioniert dann wenn du diese Seite aufrufst!

Dort war mein Bruder, und wie gesagt, innerhalb der ersten 2 Wochen, noch während über MRT usw. andere Ursachen ausgeschlossen wurden, stand schon die perfekte Therapie.
Beim 1. Termin bekam er "erfreulicherweise" im Warteraum einen Anfall. Er fragte schüchtern nach Medikamenten, weil er ja noch nichts hatte. Da rief man gleich einen Arzt herbei, der fragte, ob er gleich spontan den Sauerstoff ausprobieren wollte. Riesig aufgedreht - und das wars- Echt ein Glücksfall.
Die restliche Medikation wurde trotzdem noch eingestellt, aber es war ja schon toll, etwas zu haben, wo man weiß ind 10 Min. ist Schluss.

Vielleicht findet ihr noch neue Infos bzw. bessere Hilfe!
Alles Gute!

@ Sonja
Du kannst mal über Cluster googeln, da findet man gute Beschreibungen.
Typisch waren bei meinem Bruder auch die nächtlichen Attacken: so um 23/ 00 Uhr und in den Morgenstunden nochmal. Er wurde dann schockartig wach von den ungeheueren Schmerzen.
Der Schmerz setzte innerhalb weniger Minuten ein und dauerte zwischen 30 min. und 2 Stunden.

Vlt. solltest du dich auch an Spezialisten wenden?

LG
Kerstin
__________________
Kerstin (26): Dez. 2005: MH IIa - 4x ABVD - 30gy - cR-r seit 7/2006
Mama (56): Mai 2004: BK pT1c, L1, N0, M0, R0, - 2x Bet - 4x EC - 45gy --> Tamox -> Aromasin
Oma (82): Juli 2005: BK pT4, N1, M0, Ablatio, - ICE- Studie - 45gy --> Ibandronat, Arimidex
Mit Zitat antworten