Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.10.2007, 17:27
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Brustkrebs und Cluster-Kopfschmerz

Liebe Claudia! Liebe Andere!

Auch ich kenne die Schmerzen, , Panik. Ich hab diese Kopfschmerzen ein 3/4 Jahr nach Beginn der Antihormontherapie bekommen, 1 Jahr nach Chemo. Seitdem plagen mich diese fürchterlichen Schmerzen (Februar 06). Seit Juni ist es wieder ganz schlimm (nach einer Phase der Besserung).
Bei mir beginnt es auch meist in der Früh. Bin total panisch beim Aufwachen, weil ich nie weiß, ob da noch was kommt. Die Attacken treten aber auch in allen möglichen und unmöglichen Situationen auf z.B. am Gipfel von einem Berg, beim Autofahren. Innerhalb von max. 30 Minuten bin ich dann außer Gefecht.
Ein Neurologe hat mir Zomig Nasenspray verschrieben. Anfangs halfen noch die Tabletten (halbe Dosis), die über die Mundschleimhaut aufgenommen wurden. Seit einiger Zeit nehme ich den Nasenspray, weil sich mein Körper anscheinend daran gewöhnt hat.
Ich kann Dich echt verstehen. Diese Schmerzen sind der blanke Horror. Während der Chemo war ich nie so außer Gefecht gesetzt, wie mit der Migräne.
Das blöde ist: Es wird schlimmer...
Im Moment schiebe ich die Schuld auf die AHT und überlege mir, sie abzubrechen. Ich halte das nicht mehr aus. In der Arbeit versteht das ja auch keiner. Mein Magen ist wegen der Schmerzmittel auch schon ganz schön angegriffen (nehme, wenns nicht so schlimm ist Parkemed und Aspirin).

Was ist Cluster Kopfschmerz? Ich kenn nur Migräne.

Ich wünsche Dir und allen anderen in diesem Forumsbeitrag alles Gute und wenig Schmerzen,
Sonja!
Mit Zitat antworten