Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.10.2007, 13:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Was hilft den Männern?

Liebe Christine,

ich denke, Du hast recht: es ist etwas völlig anderes, ob man gemeinsam auf eine Heilung hinarbeitet oder ob man sehen muß, wie man die verbleibende Zeit möglichst gut gemeinsam gestalten kann. In meinem Kopf ist das bisher noch teilweise ineinandergeflossen, wenn ich hier und in anderen Threads gelesen habe. Danke, daß Du das hier nochmal so klar voneinander getrennt hast!

Ich hoffe auch, daß sich durch meine "Kommentare" keiner hier in irgendeiner Weise verletzt oder mißverstanden fühlt. (Wenn doch, sagt es mir bitte ehrlich). Ich versuche nur immer wieder, für mich selbst ein wenig zu "sortieren", das Gelesene einzuordnen. Wie Ihr sicherlich merkt, steht bei mir immer wieder das ganz persönliche Anliegen im Hintergrund, wie mein Mann letztlich klarkommen soll. Und das ist für mich natürlich eine sehr drängende Frage und zur Zeit mal wieder ganz besonders.

Manchmal bin ich etwas verunsichert, wenn ich vergleiche, wie anders die meisten Paare hier die Sache gemeinsam angepackt haben. Ich habe ja geschrieben, daß ich meine Termine immer alleine wahrnehme usw. Dennoch habe ich das Gefühl, daß mein Mann und ich an einem Strang ziehen (und auch in dieselbe Richtung natürlich), aber eben, indem wir an unterschiedlichen Stellen anfassen. Ich weiß nicht, hättet Ihr Bedenken, daß die Beziehung unter diesen Umständen leidet? Ich möchte sie auf keinen Fall gefährden...

Ich danke nochmal allen Schreiberinnen und Schreibern hier für ihre Erfahrungsberichte. Für mich ist diese Frage sehr wichtig und ich habe aus jedem Beitrag bisher wertvolle Anregungen gewinnen können.

Ganz liebe Grüße an alle
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten