Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.10.2007, 20:14
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Was hilft den Männern?

Hallo Linnea,

ich glaube nicht, daß mein Mann mit meiner Krankheit und der Bewältigung so viel anders umgeht als Yingarna.

Er will sich auch immer damit befassen und auseinandersetzen, allerdings muß ich dazu sagen, daß mein Mann, was Medizin und Biologie angeht, ziemlich ahnungslos ist. Er kennt sich nichtmal mit seinem eigenen Körper so richtig gut aus und nimmt vieles als einfach gegeben hin.

Ich hingegen interessiere mich sehr für Medizin (auch Biologie), hätte vielleicht irgendeinen Beruf mit diesem Thema ergreifen sollen.

Na ja, jedenfalls erzähle ich ihm immer, was ich hier im Forum oder auch im Fernsehen oder der Zeitung erfahre. Er kann sich vieles aber auch nicht gut merken.

Wir reden sehr viel über meine Krankheit, auch jetzt noch, obwohl ich seit einem Jahr ohne Befund bin und mich immer besser fühle. Er macht sich Sorgen, daß mich Dinge, die hier im Forum passieren, zu sehr belasten könnten, wenn ich von Rezidiven und so lese und ihm davon erzähle.

Ich habe ihm gesagt, daß ich mich damit auseinandersetzen muß. Es gehört einfach zu dieser Krankheit dazu. Das ist ihm allerdings auch klar.

Na ja, auf jeden Fall bin ich froh, daß ich ihn habe und du kannst froh sein, auch einen tollen Mann zu haben und Yingarna ist für seinen Engel auch ein Engel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten