Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.10.2007, 14:09
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Brustkrebs und Cluster-Kopfschmerz

hallo Kerstin,
Sauerstofftherapie hat der Doc meines Mannes auch eingeleitet. hat jedoch nicht viel gebracht.
Wir sind auch schon auf die Idee gekommen, es könnte mit einer Allergie zusammenhängen, da verstärkt nur im Frühjahr oder Herbst, das teasten hat aber auch nichts gebracht.
Was ich persönlich für mich erkennen konnte war, dass es im Fall von meinem Mann auch eine Rolle spielt, ob Stress oder Lebensumstände eintreten, die schwer zu verarbeiten sind.
Die Phase 03 war besonders heftig und lange. Komischerweise begann diese genau mit meiner Diagnose BK und ging auch fast so lange, bis bei mir Chemo und Bestrahlung fertig war.
Mit taten meine Kidis (damals 10 +12) so leid.
Die Mama nur am kübeln und die ganzen anderen Symptome der Chemo und der Papa nur am stöhnen wg Kopfschmerzen.
Die längste Ruhephase war bei meinem Mann einmal fast 5 Jahre. Wir dachten echt, das nun nichts mehr kommt, war leider nicht so, kam heftiger als je zuvor.
Kerstin vielleicht könntest du mir die Adresse von dieser Klinik geben, wenn du magst dann auch über PN, wäre super.
Ich denke, dass viele Patienten immer noch denken sie hätten Migräne und somit total falsch behandelt werden.
Mein Mann hatte mal so eine heftige Phase, dass er sich freiwillig stationär ins krankenhaus begeben hat, das erste mal in seinem Leben und womit haben die Ärzte ihn behandelt? mit Novalgin Tropfen.
Sie kamen jeden Tag mit anderen Diagnosen, wie Bluthochdruck usw. ohne den Zusammenhang zu erkennen, dass die Schmerzen den Blutdruck hochtreiben.
Ich hoffe und bete, dass sich die nächste Phase noch recht lange Zeit läßt, dass wieder eine kommen wird, ist mir eigentlich schon fast klar, nachdem was ich mittlerweile über Cluster weiß.
Bei allem Verständniss für die Betroffenen, so ist es leider auch hier der Fall, dass die Angehörigen in so einer Phase ein gewaltiges Päckchen zu tragen haben.
ich hoffe wirklich, dass es irgendwann mal Medis gibt, die ganz ganz schnell wirken, oder sogar, dass die Cluster Schmerzen erst gar nimmer kommen.
Mit Zitat antworten