Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.10.2007, 12:10
Kerstin & Co Kerstin & Co ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Brustkrebs und Cluster-Kopfschmerz

Hallo Claudia und Karin,

auch auf die Gefahr hin dass ich euch nur einen ewig alten Hut erzähle -
Mein Bruder bekam im zarten Alter von 21 Jahren den Cluster - zum Glück nach den ersten paar Attacken schon erkannt - wir haben eine Cluster - Ambluanz in der Uniklinik!
Ich kann nachvollziehen, was für ein Schmerz das sein muss, weil ich meinen Bruder auch gesehen habe...
Wurde ebenfalls gleich mir Verapamil, Imigran und Cortison eingestellt. Zeit gleich wurde die Sauerstoff- Therapie versucht, die ja in 60 - 70% helfen soll - und bei ihr war es so!
Vlt. ist das für euch eh schon abgeklärt - aber weil es keiner erwähnt hat wollte ich nur kurz berichten: Er bekam also dann für zu Hause so ein Gerät das man auf 12 Liter aufdrehen kann (Die normalen gehen ja nur bis 8), und ein Tragbares für die Arbeit. Wenn eine Attacke kam, hat er sofort aufgedreht und nach 10 Min. war der Schmerz vorbei.
So konnte er sogar die Tabletten reduzieren. Die erste Phase dauerte gut 8 Wochen, aber bis jetzt kam nichts mehr (seit 1 Jahr!)- wir hoffen sehr, es war bei ihm einmalig!!!
Wünsche euch alles Gute!

LG
Kerstin
__________________
Kerstin (26): Dez. 2005: MH IIa - 4x ABVD - 30gy - cR-r seit 7/2006
Mama (56): Mai 2004: BK pT1c, L1, N0, M0, R0, - 2x Bet - 4x EC - 45gy --> Tamox -> Aromasin
Oma (82): Juli 2005: BK pT4, N1, M0, Ablatio, - ICE- Studie - 45gy --> Ibandronat, Arimidex
Mit Zitat antworten