Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 10.10.2007, 14:26
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hmmm ... unglaublich ... war ich schon wieder so lange nicht hier ..

war grad nach weihnachtsbildern schauen. vielleicht schaffe ich es dieses jahr mal, meine wohnung wirklich bisschen weihnachtlich herzurichten. finde ich eigentlich ja ganz schön. aber bisher hat es irgendwie noch nie so richtig geklappt bei mir ... naja, hab mir jetzt mal schon paar sachen bestellt so zum stellen, hängen. die finde ich ganz gut. und ich ringe noch stark mit mir. da gibt es so einen "weihnachtsbaum". nur aus eisen. so praktisch eine stange als spirale hochgedreht. da könnte man entweder halt so ne tannengirlande dran machen als baum oder einfach so schmücken. wäre dann einfach ein etwas abstrakter weihnachtsbaum. da auf den fotos sah das aber wirklich toll aus. das könnte mir gefallen. aber das gestell kostet schon 100 euro und die paar dinger, die ich mir zum schmücken mal rausgeschrieben habe auch noch mal so 50 euro. ist also kein so günstiger spaß. mal sehen. einen kerzenständer für 4 stumpenkerzen mit schöner deko haben die da auch noch, kostet aber auch ganz schön. würde mir aber auch gefallen. ach je, mal sehen. wenn es halt nicht alles so teuer wäre ... naja, und gerade hab ich nach bildern geschaut. die man als fensterbilder umsetzen kann. ja, ich weiß schon. ich muss davor aber noch meine fenster putzen. an die dreckigen fenster darf ich nix hängen. daran ist es ja die jahre zuvor immer gescheitert. mal sehen, ob es diesmal funktioniert ... und da bin ich auch auf so animierte weihnachtsdinger gestoßen. das eine hast du mir mal gemailt. wo die rentiere und der weihnachtmann auf dem dach stehen. der weihnachtsmann singt und man kann dann nach und nach die rentiere anklicken und mit dazu nehmen. ja, das hast du mir auch mal gemailt *seufz* ... naja, und irgendwie war ich dadurch gleich mal wieder recht traurig. ach mensch ...

naja, ansonsten geht es allen gut. glenn hat gestern fürs erste mal seine letzte spritze bekommen. jetzt heißt es mal 4 wochen warten und dann ein kontrollblutbild machen. aber ansonsten ist er wie immer. ein süßer kerl ... charly geht es gut. er schläft momentan jede nacht entweder bei mir auf dem sofa oder bei mir im bett. je nachdem, wo ich schlafe. das hätte er früher ja niiiiieeeemals gemacht. da freu ich mich wirklich drüber. das ist schön. hab ihn doch auch so lieb, den kleinen meckerkasten ... und sally geht es auch gut.

helmut war am wochenende viel kirchweihmäßig unterwegs. ist ja klar. aber - immerhin haben sie jetzt ganz evtl. einen neuen wirt in aussicht. drück mal die daumen, dass das endlich mal was gescheites wird. immer dieses hin und her und keiner macht es gescheit ... naja ...

freitag kann ich ja keine reitstunde reiten. müssen wir zum anwalt. wollen ja das grundstück in l. auf doris und christa überschreiben. das war denke ich auch in deinem sinne. naja, dann hab ich noch den samstag. und sonntag ist dann ja taufe, der tag ist also auch komplett weg. bin ja schon fast etwas genervt (jammer) ...

hunger hab ich auch wieder ... ist ja klar ... denke, ich mach mir heute abend noch mal meinen neuen favoriten-auflauf (blumenkohl-kartoffel), dafür hab ich nämlich noch alles daheim. und es wäre ja schade, wenn das schlecht wird. wobei mir ne tiefkühlpizza mit extra käse dazu drauf grad besser passen würde. aber morgen nehm ich mir mein mittagessen aus der arbeit mit heim und freitag evtl. auch. naja, und dann ist mein zeugs für den auflauf für den müll. wäre ja auch irgendwie blöd.

heute ist endlich meine letzte ladung blumenzwiebeln gekommen. muss ich heute abend mal zumindest einen teil gleich einpflanzen. damit ich da auch mal fertig werde. weil das wochenende ... naja ... siehe oben ... da gehen ja auch ein haufen davon für töpfe weg. das möchte ich ja schon probieren. hätte gerne ja für friedhof, loggia und mauer paar schöne frühlingstöpfe. doris sagt ja, das ist mit zwiebeln nicht immer so einfach. aber ich versuch es trotzdem. und nachdem ich mich ja jetzt nicht direkt gut damit auskenne weiß ich auch nicht, ob das dann tatsächlich so wird, wie ich es mir vorstelle. aber was solls ... probieren geht über studieren ...

das ich in l. war und türschmuck gekauft habe, hab ich schon geschrieben, oder? mal kurz nachschau ... nö, hatte wohl nur geschrieben, dass ich nach l. will. ja naja, ich hab jedenfalls ein blatt gekauft (aus diesem material, aus dem auch mein stern ist) mit so bändeln dran und so. schöne herbstfarben. sieht wirklich gut aus. aus dem laden, aus dem auch mein stern ist. tja, und das hängt jetzt an der haustür. jetzt muss ich nur noch was für weihnachten auftreiben. weil das aktuelle ist ja für den herbst. ja und jedenfalls war ich da auch in blumenläden. die hatten ja schon schöne kränze zum teil für die tür. aber soooooo teuer. der wahnsinn. aber die billigeren schauen dafür nach nix aus. voll künstlich und so. na, ich schau einfach mal weiter. ja okay, und in diesen blumenläden hab ich mir auch bisschen zweige mit beeren gekauft und paar disteln und so. um meine loggia-kästen damit zu schmücken. beim spazierengehen am sonntag hab ich auch geschaut, wo es bei uns sowas gibt. hab auch einiges gesehen. da werde ich mir demnächst auch noch mal was abschneiden. und dann - irgendwann - meine kästen schmücken. jetzt aber noch nicht. jetzt wäre ja erst mal halloween. ist auch zu früh für tannenzweige und so. oder? doch, finde schon. gefühlsmäßig seh ich das erst mitte november ...

naja, da fällt mir ein, wenn ich heute die blumenzwiebeln gar pflanze (zumindest die in den garten rein), dann müsste ich am samstag (mein einziger tag wochenende *hüäh*) dringend meine töpfe auf der loggia einpacken. mit luftpolsterfolie und diesem sack-zeug. ist ja zum teil schon ganz schön kalt nachts. wirklich gefrohren hat es bei uns zwar noch nicht, aber ich glaube, das lässt nicht mehr lange auf sich warten. aber ich weiß auch noch nicht, was ich mit den sachen mache. lasse ich die einfach sehen? schneide ich die radikal zurück? schneide ich sie bisschen zurück? gut, so viel ist es ja nicht mehr. mein gras halt. das bleibt einfach so stehen. der bambus auch. ebenfalls der lavendel. da wird halt jeweils nur der topf eingemummelt. aber meine minze? schneiden? ja? nein? hmmm ... diese paprika-dinger werde ich wohl ins gästezimmer stellen. baldrian auch. den anderen topf mit lavendel und gamander werd ich nur einpacken. und was mach ich mit meiner alraune? ist ja totaaal selten, dass die gleich wächst, wenn man die bekommt und einpflanzt. eigentlich wächst die dann erst im jahr darauf. ja und wow. bei mir wächst die. wahnsinn, oder? sowas passiert mir! puh ... naja, jetzt weiß ich nicht, wie ich im winter mit ihr umgehe ... alles ganz schön kompliziert ... auf jeden fall werde ich mal den tisch und den stuhl dann evtl. samstag reinräumen und die töpfe eben einpacken. das dauert bestimmt ganz schön. und wenn ich das gemacht habe, dann kann ich ja meine deko draußen hinlegen. ein so ein kürbislicht ist ja noch heil glaub ich (das andere hat ja einfach sprünge gekriegt) .. das stelle ich dann oben hin. hatten wir nicht unten für die mauer in der einfahrt auch mal was? muss ich mal sehen, ob ich was finde. bilde mir ein, wir hatten da sogar mal einen etwas größeren kürbis? muss ich mal stöbern. die laterne hab ich ja auch oben. und zierkürbisse. aber da weiß ich noch nicht genau, ob ich die auf die loggia lege. glaube nciht, da sind die gleich kaputt, oder? lieber zu den zwei gespenstern, die ich ja für die wohnung als teelicht - dinger habe. da halten sie wenigstens ...

naja, soweit der plan. aber als erstes heute mal die zwiebeln im garten. dann sehen wir weiter. irgendwann muss ich dann ja auch noch die zwiebeln in die töpfe pflanzen. da bin ich zwar nicht so abhängig von trockenem wetter. aber kalt ist es ja trotzdem draußen dann irgendwann. und außerdem sollte das wohl schon auch noch im oktober sein. na, wir werden sehen. wie gesagt, erst mal heute abend die zwiebeln step 1. und dann nach und nach weiter ... grooooooße pläne hab ich

also dann. ich muss mal weiterarbeiten ... ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten