Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.10.2007, 18:23
Benutzerbild von Peanut
Peanut Peanut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: BRCA1 mutation - was weiter?

Liebe Suze,

mir wurde die Gen-Bestimmung angeraten weil ich noch relativ jung bin (28) In meiner Familie gibt es keine Krebsfälle. Ich habe Ende Oktober den Termin in der Humangenetik. Ich bin momentan noch mitten in der neoadjuvanten Chemotherapie und werde erst gegen Ende dieses / Anfang nächsten Jahres operiert.

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich entscheiden werde, wenn das Ergebnis "positiv" ausfällt. Ich bin ein Mensch, der alles lieber von vornherein durchdenkt. In dieser Sache habe ich allerdings festgestellt, bringt es MIR nichts, wenn ich mir vorher Gedanken mache. Es macht mich nur fertig, zu denken, dass ich, wenn ich mich für eine Entfernung der anderen Brust und der Eierstöcke entscheide, z. B. keine Kinder mehr bekommen kann. Was ich eigentlich gerne noch hätte. . .

Ich werde den Test abwarten und dann mit dem Ergebnis weitere Überlegungen anstregen und mich mit meinem Arzt besprechen. Das Ergebnis des Tests wird könnte möchlicherweise (was ich nicht hoffe...) gravierend in meine Lebensplanung einschneiden.

Liebe Grüße,

Peanut
Mit Zitat antworten