Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.10.2007, 16:29
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: BRCA1 mutation - was weiter?

Liebe Suze,

auch ich habe den Gentest machen lassen, der bei mir aber negativ ausfiel.
Bei mir wurden beide Brüste mit 24 entfernt und ich bin besser damit klargekommen, als ich dachte. Bis heute habe ich keinen Aufbau machen lassen.

Falls du dich doch für eine prophylaktische Mastektomie entscheidest, hast du ja die Möglichkeit dich über den Brustaufbau zu informieren und kannst die sehr viel Zeit nehmen um die alternativen Aufbaumethoden unter die Lupe zu nehmen. Aber du musst auch hier bedenken, dass das mit mehreren Narben und zum Teil Schmerzen verbunden ist. Bei Silikon schaut das aber schon anders aus. Falls du nicht bestrahlt worden bist, kann man mit einem Silikonaufbau sehr gute Ergebnisse erzielen und falls gleich bei der Ablatio die Brust wieder aufgebaut wird, kann man sehr gute kosmetische Ergebnisse erzielen und die Zeit sich zu erholen ist sicherlich kürzer, als wie beim Eigengewebsaufbau.

Was sagt dir dein Gefühl? ich denke mir, dass man immer auf seine Gefühle vertrauen sollte und egal was letztendlich dabei rauskommt, dass man für sich die richtige Entscheidung getroffen hat bzw. trifft.

lg Squirrel
Mit Zitat antworten