Einzelnen Beitrag anzeigen
  #303  
Alt 06.10.2007, 15:45
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,

diese Woche bekam ich das Ergebnis der Genetischen Poliklinik. Jetzt habe ich alle klinisch relevanten Daten zusammen, so dass ich heute wie versprochen gerne meine Vorstellung nachholen möchte.

Mitte Jan. 07 mittels Stanzbiopsie gesichertes Mamma-Carcinom rechts.
Ende Jan. 07 OP: Ablatio mammae bds. (auf Wunsch)
Histologie: niedrig differenziertes, invasiv duktales Mamma-Ca rechts, pT1a (0,5cm), pN0 (0/4sn), G3, M0, R0, ER (IRS)0, PR(IRS)0, Her2neu (Score) 0 = In Zusammenhang mit einer erhöhten Proliferationsaktivität (Ki-67 Index ca. 60%) liegt somit ein "triple-negatives" Mamma-Carcinom vor.

Ausgeprägte familiäre Mamma-Ca-Belastung: Mutation des BRCA2-Gens nachgewiesen.

Therapie: 6xFEC

Brustaufbau läuft zurzeit, Expander rechts gefüllt mit z.Zt. 210 ml.

Bin 41 Jahre, habe einen 6jährigen Sohn.

Während der Reha in der Rheingau-Taunus-Klinik in Bad Schwalbach hatte ich sehr viel Zeit um körperlich wieder auf die Höhe zu kommen. Ich habe die Zeit dort aber auch genutzt um nachzudenken. Ich habe beschlossen nur bedingt in mein altes Leben zurück zu gehen. Habe schon einiges geändert und werde noch einiges in meinem Leben ändern, z. B. sage ich viel öfters "nein" wenn ich etwas nicht will, bin egoistischer geworden – damit haben manche Menschen in meinem Umfeld zwar ihre Probleme – ich aber nicht.
Ich sehe für mich die Diagnose Krebs mittlerweile nicht nur negativ, sondern auch als Chance - das wird vielleicht nicht jede von euch verstehen, die eine oder andere aber sicherlich.

Ganz liebe Grüsse, viel Kraft, Mut und Energie euch allen
und ein schönes Wochenende

Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
Mit Zitat antworten