Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.10.2007, 15:18
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Und auf einmal ist sie da - die Trauer

Liebe Astrid,
erstmal noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Möge das kommende Jahr dir Freude schenken und dich mit Schlägen verstoßen.
Zweitens möchte ich mich für deine lieben Zeilen bedanken. Ist schon ein bisschen her, aber ich brauchte eine Auszeit.
Und jetzt bitte ich dich, mit dem Grübeln aufzuhören. Normal hin, normal her - du bist so, wie du bist. Und hast genug Grund, dich so zu mögen. Das tun ja offensichtlich auch viele andere.
Im übrigen kommt mit einiges bekannt vor. Ich hab noch auf keiner einzigen beerdigung weinen können, und ich war schon auf einigen. Als mein Vater gestorben ist, hab ich alles gemanagt. Geweint hab ich später, und auch nur abends im Bett. Bei späteren Verlusten war es ähnlich, die Gefühle kamen eher scheibenweise. Die Realität ist auch so schwer zu verstehen, kaum zu glauben.
Krebs ist für mich leider von jeher ein Thema. Meine Mutter starb, als ich neun war. Brustkrebs. Ich kannte also das Risiko, hab mich gekümmert und bin regelmäßig zur Früherkennung. Daher wurde mein BK im Frühstadium gefunden, und ich gelte jetzt nach fast 6 Jahren als geheilt. Meinen Mann hab ich mit seinem hartnäckigen Husten im Frühjahr 2004 - aus Angst vor Krebs - zum Arzt geschickt. Leider konnte der keine Röntgenbilder lesen. Das hat fast ein halbes Jahr gekostet. Ab August dann Radiochemotherapie. Erfolgreich. Im April 2005 dann der Schock: Hirnmetastase. Seitdem Bestrahlung, Tarceva, Temodal, Chemo und wieder Bestrahlung ... Und nun wieder Warten.
Aber anders als du habe ich eine beste Freundin, die Ärztin ist genau wie ihr Mann. Die haben sehr geholfen, mit Infos, Adressen, Telefonaten. Und mein Mann hat Geschwister, die gekommen sind, wenn es hier gar nicht mehr ging. Andere FreundInnen hören zu, muntern auf, lenken ab. Ins Forum bin ich auf der Suche nach fachlichen Informationen gekommen. Gefunden habe ich aber vor allem unglaublich liebe Leute, deren Schicksal mich festhält.
Auch wenn ich manchmal denke, ich halte es nicht mehr aus.
Jetzt ist es aber arg lang geowrden. Sorry

Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten