Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 30.09.2007, 23:59
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo ihr Lieben,

wenngleich spät, schreibe ich, weil es endlich gute Nachrichten aus dem Krankenzimmer meines Vaters gibt. Als ich ihn heute Abend besuchen kam, dachte ich zunächst, dass man ihn Drogen untergemischt hat, denn er war so aufgekratzt wie seit Wochen nicht mehr. Ein Monat ist er schon im Virchow - heute war er ganz der Alte. Seine Haut war braungebrannt, weil er auf der Mittelalle der Klinik Spazieren gegangen war, seine Augen waren klar und lebendig, er redete ohne Unterlass und war voller Pläne, für die Zeit nach seiner Entlassung. Von Angst vor der Chemo, keine Spur. Er trug ein Shirt auf dem "REVOLUCION" zu lesen war. So sah er auch aus: wie ein junger Revoluzzer, der die Welt verändern will. Mein Vater...Nachdem ich mir sicher war, dass keine Drogen im Spiel waren, frug ich, ob es irgendwelche neuen Krankenschwestern gäbe. Natürlich war mein zweiter Verdacht, dass er einen Flirt auf Station 19 angefangen hat. Aber auch da, Fehlanzeige. Nein, es geht ihm einfach besser!!!

Ich hatte den ganzen Tag traurig Zuhause verbracht. Der Tod von Michaelas Vater, so kurz nach dem Ableben von Manus Vater, hatte mir schwer zugesetzt. Ich mußte an das, was Michaela geschrieben hat denken und daran, dass Manu und sie in den letzten Wochen so viel Power in die Begleitung und Pflege ihrer Väter gesteckt haben. Es wird heute einigen so wie mir gegangen sein.
Jedenfalls war meine Traurigkeit kurzfristig verflogen, als ich bei meinem Vater war. Ich freue mich für ihn! Ich freue mich für uns, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Werte der Pankreas wieder deutlich schlechter werden.

Jetzt, da dieser Tag fast vorüber ist, denke ich erneut an Michaela und ihre Mutter...und an den Verlust, den sie erlitten haben.

Bevor ich mich verabschiede: liebe Manu - thread heißt ja Faden und den kann man ja bekanntlich nicht alleine spinnen. Es stört mich kein bißchen, wenn andere auf "meinem" thread über ihre Belange schreiben. Im Gegenteil, es ist ein Zeichenvon Vertrautheit. Ich kann mir vorstellen, wie dich das Lesen der Akte getroffen hat. Vieles ist sicher wieder hochgekommen - gut, der Abschied von deinem Vater ist ja sehr frisch...Du meldest dich einfach rechtzeitig, bevor du nach Berlin kommst und dann trinken wir ein "Käffchen", wie man hier gerne sagt.

Allen anderen: gute Nacht!
estella
Mit Zitat antworten