Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.09.2007, 22:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe mela und liebe Friesensonne
das war die 1. Huerde, also die erste Nachsorge. Im Januar geht es weiter..und das dann zwei Jahre lang immer alle 3 Monate auf den Stuhl zum Abstrich und Nachfuehlen
Ich muss gestehen, dass ich selbst erstaunt bin, wie sich das Karzinom so schnell vom Acker gemacht hat. Immerhin ist es ja ein HPV-unabhaengiges Adenokarzinom mit Siegelringzellen, wahrscheinlich genetisch bedingt. Und diese sollen nicht so gut auf Bestrahlungen ansprechen...... Als mir die Aerztekonferenz das FIGO III b, also das vorletzte Stadium hinschmetterte, dachte ich, mein letztes Stuendlein hat geschlagen.
Man teilte mir jedoch troestend mit, dass ich kurativ behandelt werde, mittels einer sehr aggressiven Behandlung und ohne Wertheim. Man sagte mir, dass der Tumor zu gross zum schneiden , die Bestrahlung jedoch der OP gleichzusetzen sei.
Eine grosse Portion Optimismus hat mir ebenfalls geholfen.
Na, mal sehen, wie es so weitergeht. Man "sieht" , "hoert" und schreibt sich ja hier im Forum

Liebe Mut (feiner Nick)
Tips zur Wertheim kann ich dir leider nicht geben, aber es gibt hier viele, die es koennen. Willkommen im Forum und alles Gute fuer deine Mama.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (26.09.2007 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten