Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.09.2007, 19:49
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Therapie beendet

Liebe Susi,

ich sehe, dass du einige Reaktionen auf dein Posting bekommen hast, die dich stärken sollen bei deiner Zuversicht und deiner Freude darüber, dass du jetzt erstmal am Ende einer gewissen Wegstrecke (nämlich der Therapie) angekommen bist.
Und das hat natürlich auch seine Berechtigung: die Freude darüber, es erstmal geschafft zu haben.

Aber ich bin der Meinung, dass auch die Angst und die Trauer Raum brauchen: über die Narben an Körper und Seele, über die zusätzlichen Pfunde, über all das, was du mitgemacht hast und was noch vor dir liegt.

Gib auch dem Platz. Es kommt oft zu kurz. Tapferkeit und Mut und Zuversicht und Hoffnung sind starke Verbündete. Aber das andere ist eben auch da und braucht liebevolle Beachtung.
Ja, du trauerst, ja, du hast Angst, und du fragst dich, wie wird es jetzt weitergehen. Nimm auch das an. Es gehört zu dir und zu dem, was du durchlebt und durchlitten hast. Je mehr solche Gefühle unterdrückt werden - das ist meine Erfahrung - desto mehr zeigen sie sich unterschwellig und an anderer Stelle.

Nimm diese Gefühle an, gib ihnen Raum, und dann lass sie auch wieder gehen.

Ich drücke dir fest die Daumen für eine gute Zukunft!

Alles Liebe
Reinhild
__________________
Tag des Heils - heute!
Zeit der Gnade - jetzt!
Mit Zitat antworten