Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.09.2007, 20:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: was nach expander?

Hallo Primel

Ich habe beide Varianten, links Eigengewebe vom Bauch, rechts Silikon
Bei der Tram Op im Oktober ist es zu Kommplikationen gekommen. Meine Venen waren sehr fein und deshalb nur schwer zu nähen. Die OP hat 7 Stunden gedauert, ich brauchte anschließend Blutkonserven.
Anschließend staute sich das venöse Blut in der neuen Brust. Dank Blutegeltherapie( total ekelig) konnte fast die ganze Brust gerettet werden, nur ein kleiner Teil wurde nekrotisch und musste operativ entfernt werden.
Ich habe keine Diabetes..............wenn dir die Ärzte abraten, lass die Finger davon.
Für mich war diese OP der reinste Horror,deshalb habe ich mich im Juli dieses Jahres auch für einen Aufbau mit Silikon entschieden ( wegen einem lobulären Ca in situ rechts). Den plastischen Chirurgen habe ich allerings damit geärgert..........denn er hätte gerne wieder Eigengewebe verwendet.
Ich finde die Silikon Brust sieht super aus. Außerdem habe ich keine weiteren tauben Stellen am Körper. Die Ärzte "vergessen" nämlich oft zu sagen, dass nicht nur die verpflanzte neue Brust, sondern auch der Bereich der Entnahme am Bauch taub ist, dieses Taubheitsgefühl geht bis kurz oberhalb des neu fixierten Bauchnabels.
Überlege dir gut was du machst, bei Diabetes wurde ich den Aufbau mit Eigengewebe niemals riskieren.
Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten