Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.09.2007, 18:28
Raider Raider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 15
Standard AW: PAP IIID und positive Erfahrungen!

Liebe Michaela08!

Ich verstehe deine Bedenken voll und ganz. Dazu möchte ich dir noch etwas über mich erzählen: Ich bin keine Verfechterin der These, dass ausschliesslich Naturheilmittel Menschen das Leben retten können. Ich habe Medizintechnik studiert und bin Rettungssanitäter (freiwillig), ich habe oft und viel mit teilweise auch terminal erkrankten Menschen zu tun, vielfach sind dies Krebspatienten.

Ich habe daher meine Befunde auch selbst alle gelesen, und mir Kopien in der Praxis meines Frauenarztes geben lassen.
Ich habe danach die einschlägige medizinische Literatur und diverse Studien, die hinsichtlich der verschiedenen operativen Methoden für Dysplasien CIN I-III durchgeführt werden, gelesen und für mich entschieden, meinem Frauenarzt zu sagen, dass ich noch drei Monate Zeit haben möchte.
Der Grund ist einfach: es ist zwar von Frau zu Frau verschieden, aber die Transformationszone des Gebärmutterhalses, also dort, wo Platten-und Drüsenepithel aufeinander stossen, erneuert sich ca. alle 3 Monate..

Bei einer CIN I hat man eine sehr hohe Remissionsrate, die bei CIN II weniger wird und bei CIN III unter 50% abfällt. Dennoch, die Chance war da und ich habe es versucht...

In meiner eigenen Familie habe ich leider auch die Erfahrung gemacht, dass es Stadien gibt, in denen man gar nichts mehr tun kann.. dennoch ist es auch an der Zeit, den Forumsteilnehmerinnen wieder einmal Mut zu machen!

Nicht meine Methode ist das, was ich präsentieren wollte sondern die Tatsache, dass es mehr gibt als schwarz und weiss und das man NIEMALS die Hoffnung aufgeben sollte, egal welche Methode der Therapie man für sich wählt...

LG
Raider
Mit Zitat antworten