Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 21.09.2007, 13:27
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

ja, ich kann mir das alles sehr gut vorstellen, falls mein Papi nach dem 1. Kontroll-CT das erfahren würde, dann reagiert er vielleicht auch so. Aber wir haben noch keine Kontrolle, und mit der Chemo ist es schon schwer genug. Diese depressiven Phasen kenne ich aber auch jetzt schon bei ihm, ich versuche dann meist bei meinen Besuchen, nicht nur von der Krankheit zu reden (natürlich gehört das auch mit dazu, er muss ja auch drüber reden können, was ihn bedrückt), sondern auch von ganz alltäglichen Dingen, von den Kindern, von der Uni. Und versuche, auch wenns sehr schwerfällt manchmal, etwas Optimismus zu verbreiten.
Es gibt sicher kein Patent-Repzept, und das Gespräch mit der Psychologin wäre sicher sehr hilfreich, versuch auch, ihn dahingehend zu beeinflussen.

Ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir ein sonniges Woe,

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten