Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.09.2007, 19:10
Bini24 Bini24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Remscheid
Beiträge: 7
Standard AW: Melanom am behaarten Hinterkopf

Hallo liebe Claudia, hallo liebe Petra,
ich wurde bislang im in der Hautklinik Wuppertal behandelt und heute habe ich mir in der Uni Essen noch mal eine 2.Meinung zu meinem Fall eingeholt.
Dort bestätigte man mir, dass der Wächterlymphknoten in dieser Region nur sehr schwer zu finden ist und deshalb die Untersuchung in der Kopfgregion sehr umstritten ist. Die Lymphe fließt von dort über das Gesicht sowie auch über dan Nacken ab. Deshalb ist es schwer hier einen Wächterlymphknoten zu finden. Oft sind diese Ergebnisse auch verfälscht und es werden deshalb unnötige Lymphknoten ausgeräumt. In der Uni Essen bietet man dies dem Patienten wohl mit dem Hinweis auf dieses Risikoan, aber sie halten wohl auch nicht allzuviel davon. Wenn der Patient dies dann trotzdem wünscht, wird die Flüsigkeit direkt neben den Tumor gespritzt. Bei mir wurde der Tumor ja bereits großflächig entfernt und es wurde ziemlich viel Haut zum verschließen der Wunde vom Knochen abgelöst. Dadurch hat sich die Haut verschoben und man kann jetzt die Stelle nicht mehr lokalisieren.
Das heißt, es wäre nun noch ungenauer und macht keinen Sinn mehr.

Ich denke, ich habe nun alles getan und muß nun auf mein Glück vertrauen.....

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten