Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.09.2007, 00:02
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Hallo Ullala,

ich habe recht wenige Zusatzmedikamente genommen.

Nach der ersten chemo habe ich noch die volle Begleitmedikamentation zu mir genommmen. war ja auch froh, diese lindernde Mittel zu haben und verschrieben zu bekommen.

Es gibt ja auch soviele verschiedene....

Die Mittel gegen die Übelkeit, aber auch die Mittel für den Wiederaufbau der Blutkörperchen, und bestimmt noch einige mehr.

Spätestens nach der 3. chemo habe ich fast alle Zusatzmedikamente die ich zu Hause gegen die Übelkeit nehmen konnte weggelassen. Allerdings habe ich noch Neupogen für den Wiederaufbau und einen Tag später was für den Blasen-Nierenschutz genommen.

Ich habe das Cortison ,das Zofran und die Tropfen zutiefst verabscheut - beim nächsten mal würde ich auch das Neupogen weglassen- hatte totale Knochenschmerzen davon.

Allerdings war es mir auch nicht sooo übel.

Habe lieber die Übelkeit in Kauf genommen, als die die ganzen Nebenwirkungen. Hatte das Gefühl, daß meine Psyche durch jedes Zusatzmedikament noch mehr belastet wird.

Aber jeder ist anders.

Muß auch ehrlich sagen,daß ich es ohne Absprache mit meiner Chemoärztin gemacht habe.

Außerdem hätte ich auch gerne auf das Zofran und die Kochsalzlösung im Vorlauf verzichtet (kann ja sein, daß ich das danach bereut hätte), aber darauf ließ sich meine Chemoärztin nicht ein.

Vor ein paar Tagen habe ich meinen kleine Apothekensammlung, die sich inzwischen angehäuft hatte, in die Chemoambulanz gebracht und dort abgegeben.

Ich war so froh, daß Zeug endlich los zu sein, weiß aber auch, daß es vielen eine Erleichterung bringt.

Und nach der ersten chemo hätte ich darauf nicht verzichten wollen, hat mir Sicherheit gegeben.


Liebe Grüße

Petra


@mo: hallo mo, bin ein wenig irritiert.

In einem posting hast Du mal geschrieben, daß Du jede chemo abgelehnt hast. Und nun schreibst Du, Du hättest alle lindernden medikamente zur chemo abgelehnt.

Wie passt das denn zusammen?

Liebe Grüße

Petra